Vorbereitung und Vorbereitungsspiele der Aktiven

Bereits am 8. Juli starteten die aktiven Fußballer in die Vorbereitung auf die Saison 19/20. Nach guten und intensiven Läufe, bei denen der ein oder andere das „Pfähler Tal“ genauer kennen lernte, konnte man bis dato eine gute Basis schaffen. Zu erwähnen sei auch die sehr gute Trainingsbeteiligung sowohl der ersten als auch der zweiten Garde des SVH.Die erste Mannschaft konnte gegen den TSV Ötlingen einen 4:0-Sieg einfahren. Gegen den FV 09 Nürtingen II konnte man 4:2 gewinnen. So richtig gefordert wurden die grün-weißen vergangenen Samstag gegen die, mit Abstand, in die Bezirksliga aufgestiegenen SPV Nürtingen 05. Die spielstarken Nürtinger versuchten von Beginn an zu zeigen, welche Ambitionen Sie in der Neckar-Fils-Bezirksliga an den Tag legen wollen. Es wurde zum Großteil ein Spiel auf Augenhöhe, bei welchem sich die Laufeinheiten im Training bezahlt gemacht haben. Letztlich konnten sich die Gäste mit 1:2 durchsetzen, wobei noch ein in der Schlussphase verschossener Elfer, seitens des SVH, ein Unentschieden verhinderte.
Die zweite Mannschaft musste sich im ersten Spiel der Vorbereitung unserer spielstarken B-Jugend geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den TSV Raidwangen musste man sich mit einer 2:4-Niederlage abfinden.Da bei der zweiten Mannschaft die Saison erst am 1. September beginnt, hat das Team um Sepp Kriegs noch etwas mehr Zeit um sich gerüstet auf die neue Runde vorzubereiten.