Aktive Fussballer starten in die Vorbereitung

Vergangenen Montag haben unsere aktiven Fußballer nach 4-wöchiger Pause die Vorbereitungen auf die kommende Saison 2019/20 aufgenommen. Neben den alt bekannten Trainern der ersten Mannschaft Timo Reinhofer und Markus Lude steht unsere Zweite unter einer neuen sportlichen Leitung. Der ehemalige SVH-Spieler Sepp Kriegs hat die Gebrüder Markus und Sven Röcker in ihrer Funktion als Trainer beerbt. Während Markus Röcker mittlerweile die gesamte Abteilung Fußball in der Funktion des Abteilungsleiters vertritt, bleibt Sven Röcker als Spieler erhalten. An dieser Stelle gilt den beiden nochmals ein Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Neben etlichen Trainingseinheiten, stehen in den kommenden Wochen wieder ein paar Testspiele an, um sich Best möglichst auf den Ligabetrieb vorzubereiten. Mitte August stellt das Pokalspiel gegen den FV Bad Urach im heimischen Rietenlau den Pflichtspielauftakt dar, ehe in der Woche darauf der Ligabetrieb startet. Hierzu wird rechtzeitig informiert.

Auch für die kommende Saison können wieder Dauerkarten für die Spiele im heimischen Rietenlau erworben werden. Diese sind im Sportheim für 30 € (25 € ermäßigt) erhältlich.

Über die Sommerpause gab es bei den aktiven Mannschaften folgende Zu- und Abgänge:

Zugänge:
– Florian Kaiser (TSV Owen)

– Yannik Beck (TSG Upfingen)
– Nico Hiller (TSV Wittlingen)

Abgänge:
– Sergen Coscun (VFB Neuffen)

– Roland Matejko (Fellbach)
– Nick Kuchenbecker (SGEH)
– Kevin Kammerer (Karriereende)

Trainerteam:
– Timo Reinhofer (SVH I)