Viele Tore – Keine Punkte

SV Zainingen – SV Hülben 6:5

Die Zuschauer, die sich trotz Dauerregen auf den Zaininger Sportplatz gewagt haben, bekamen ordentlich was zu sehen für Ihr Geld. Ganze 11 Tore gab es im Lokalderby – leider mit letztendlichem Punktgewinn der Heimmannschaft. Bereits nach 15 Minuten konnte der SVZ zwei Treffer auf sein Konto buchen. Unbeeindruckt drückten die Grünweißen auf den Anschlusstreffer. Florian Kaiser war es schließlich, der nach einem Standard zum 2:1 traf. Sieben Zeigerumdrehungen später ließ Stürmer Justin Delimar den gegnerischen Keeper im Eins-gegen-Eins alt aussehen und schob zum 2:2 ein. Der Gleichstand blieb nicht lange. Im direkten Gegenangriff konnten die Hausherren erneut in Führung gehen – 3:2. Direkt vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Zainingen auf 4:2. Die Reinhofer/Lude-Elf gab trotz erneutem Rückstand nicht geschlagen und kämpfte weiter. Das Resultat: Der erneute Anschlusstreffer durch Spielertrainer Markus Lude. Auf der anderen Seite fiel kurz darauf ein weiterer Treffer – 5:3. Erneut der Anschlusstreffer durch Justin Delimar. In den letzten 5 Spielminuten fielen dann nochmals zwei Treffer – einer auf jeder Seite. Für den SVH war es Bakary Badjie, der mit dem 6:5 den letzten Treffer der Partie markierte. Obwohl man beim Bezirksliga-Absteiger nichts Zählbares mitnehmen konnte, kann man durchaus Positives aus der Partie ziehen. Der SVH zeigte vor allem kämpferisch eine tolle Leistung und gab sich zu keinem Zeitpunkt der Partie -trotz ständiger Rückschläge- geschlagen. Mit solch einer Einstellung ist Einiges möglich!

Kevin Kammerer, Florian Kaiser, Tobias Lamparter, Bakary Badjie, Marcel Schlierer (C), Markus Lude, Markus Buck, Marco Bayer (75.Min. Shpend Basha), Chris Gunzenhauser, Max Hirlinger (72.Min. Simon Christner), Justin Delimar

SV Zainingen II – SV Hülben II 6:0

Nach dem Auftakt-Sieg gab es am vergangenen Sonntag für unsere Zweite die erste Niederlage – und was für eine. Gegen den Favoriten aus Zainingen war man an diesem Tage machtlos. Nach 17 gespielten Minuten musste man verletzungsbedingt den Torhüter wechseln. Marc Schleuchardt prallte unglücklich mit dem eigenen Mitspieler zusammen. Dabei zog er sich eine Verletzung zu. Der SVH wünscht gute Besserung. Jannik Hartung stand als Ersatz parat. Danach nahm das Übel seinen Lauf. Bis zum Pausentee kassierte man drei Treffer. Auch die Verschnaufpause brachte keine Verbesserung. Im zweiten Durchgang musste man drei weitere Gegentreffer hinnehmen, ohne dass man selbst gefährlich vor das Zaininger Tor gelangte. Man hatte sogar noch Glück, als die Heimmannschaft einen fälligen Foulelfmeter ans Gehäuse setzte. Am Ende des Tages musste man den Hausherren einen –leider auch in der Höhe- verdienten Sieg zusprechen.

Für den SVH II spielten:

Marc Schleuchardt, Jannik Hartung, Jens Salzer, Christian Raach, Keven Steudle, Yannick Beck, Sven Röcker (C), David Fruh, Dennis Pascher, Thomas Ebinger, Manuel Keim, Marius Hirlinger, Kay Petto, Marcel Dieterich, Muhittin Öksüz

Donnerstag, 12.09  19:00 Uhr
SV Hülben II – SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten