B–Junioren mit Einzug in 2. Pokalrunde

SGM FC SPFR. Reutlingen – SV Hülben 6:8 n.E.

Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2019/2020 fuhr man nach Reutlingen an die Dietweg – Sportanlagen. Auf ungewohntem, nassen Kunstrasengeläuf trat man zu Beginn der Partie sehr selbstbewusst auf und bespielte den tiefstehenden Gegner mit guten Ballstafetten. Die Reutlinger verschoben immer wieder recht gut und hielten die Räume eng, sodass es in der Anfangsphase kaum eine Abschlussmöglichkeit für die Hülbener gab. Infolge einer Schläfrigkeit der Heimelf konnte man dann den durchaus verdienten 0:1 – Führungstreffer für den SVH erzielen. Kurz darauf hatte man noch eine sehr gute Torchance nach einem Eckstoß. Der Kopfball wurde leider fahrlässig übers Gehäuse geköpft. Die Heimelf agierte ausschließlich mit langen Bällen und kam so immer wieder zu kleineren Nadelstichen und Standardsituationen.Nach 28 Minuten gab es einen Eckstoß für die Gäste, welchen die Hülbener nicht aus dem Strafraum klären konnten und so kassierte man aus dem Getümmel heraus den 1:1 – Ausgleichstreffer. Man zeigte sich nun ein wenig geschockt und ließ die Reutlinger mehr und mehr ins Spiel kommen, sodass diese nach einem Freistoß eine Unachtsamkeit der Hülbener eiskalt ausnutzen konnten und prompt mit 2:1 in Führung gehen konnten. Wenige Zeigerumdrehungen vor dem Halbzeitpfiff hatte man seitens des SVH eine sehr gute Torchance, welche leider vergeben wurde und so wechselte man beim Stand von 2:1 die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt erwischte man einen Blitzstart und konnte direkt mit dem ersten Spielzug den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Man wollte nun unbedingt den Sieg eintüten und spielte mit offenem Visier, dies wurde durch einen Konter und mit viel Durchsetzungsvermögen der Heimelf allerdings bestraft und so musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und damit wiederum einem Rückstand hinterherlaufen. Die Rietenlauelf ließ sich nicht beirren und zog weiterhin ihr Spiel durch und so konnte man verdientermaßen in der 60. Spielminute den 3:3 – Ausgleichstreffer erzielen. Anschließend hatte man immer wieder Pech mit diversen Distanzschüssen, welche leider nicht den Weg ins Tor der Reutlinger fanden. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden und es folgte im direkten Anschluss das Elfmeterschießen. Unser Keeper konnte den zweiten Elfmeter der Heimelf glänzend parieren und alle fünf Hülbener Elfmeterschützen bugsierten das Spielgerät gekonnt ins Tor der Heimelf, sodass man das Elfmeterschießen mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Demzufolge steht man nun in der 2.Pokalrunde und man darf gespannt sein, wen die Hülbener als Gegner zugeteilt bekommen. Die zweite Pokalrunde wird am Donnerstag, den 26.09.2019 um 19:00 Uhr stattfinden.

Im Kader waren: Christian Streubel, Laurin Holder, Leon Schindler, Jannis Bock, Daniel Kächele, Sven Feuerbacher, Marko Habermeier, Dominik Neuherz, Nick Kuder, Fabian Zlodi, Bennet Buck, Marvin Delimar, Florian Puskas, Lucas Böhnwald

Erstmals im Bezirk Alb wird in der B-Jugend eine Quali-Kreisstaffel ausgespielt, d.h. man tritt jeweils 1x gegen alle Mannschaften in der Kreisstaffel an und schlussendlich gibt es dann im Winter eine Abschlusstabelle. Der Tabellenerste steigt in die Leistungsstaffel auf und der letztplatzierte in der Quali-Leistungsstaffel steigt dann entsprechend in die Kreisstaffel ab. Nach der Winterpause werden dann die Karten dann neu gemischt und man spielt wiederum 1x gegen jede Mannschaft und am Ende folgt erneut eine Abschlusstabelle.

Der SV Hülben startet in der Quali-Kreisstaffel 1 gemeinsam mit folgenden Mannschaften:

FC Mittelstadt
SGM Auingen/Dottingen-Rietheim
SGM Degerschlacht/Sickenhausen II
SGM FC SPRF. Reutlingen
SGM Hayingen/Pfronstetten/Zwiefalten
SGM Pfullingen
SGM Römerstein/Wittlingen/Zainingen/Hengen
TSG Reutlingen
TSV Eningen/Achalm
TSV Sondelfingen

Am kommenden Sonntag, 15.09.2019 fährt man zum Rundenauftakt der Quali – Staffel nach Auingen mit dem Ziel 3 Punkte zu ergattern und so einen guten Rundenstart hinzulegen. Spielbeginn ist 10:30 Uhr, Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.