Vereinsvoting – Scheckübergabe Förderverein

Die Sportlerinnen von der Albhochfläche erhalten 3.000 Euro für ihre neue Trainingshalle.
Es hat gereicht: Über insgesamt 3.000 Euro dürfen sich die Mädchen jetzt freuen. Sabine Rebmann, leitende Privatkundenbetreuerin bei der Volksbank Ermstal-Alb eG, überreichte den Scheck an Antje Holder und Marina Kächele aus dem Vorstand des Fördervereins. Der Verein hatte sich erfolgreich am „Vereinsvoting“ der Volksbank Ermstal-Alb eG beteiligt: Die 3.000 Euro sollen für den Bau einer Schnitzelgrube in der neuen Trainingshalle verwendet werden. „Jeder einzelne Klick war entscheidend“, sagt Antje Holder, Erster Vorstand des Fördervereins. Ihre Vorstandskollegin Marina Kächele ergänzt: „Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben“. 30 Vereine haben mitgemacht. Insgesamt 75.000 Euro hatte die Volksbank Ermstal-Alb eG für gemeinnützige Projekte ausgeschrieben. Der Betrag war in mehrere Posten in unterschiedlicher Höhe aufgeteilt. 30 Vereine hatten sich zu der Aktion angemeldet. Das Ganze lief über eine Abstimmung: Entsprechend der Anzahl der Stimmen stieg die Chance auf einen Gewinn. Die Aufrufe über Facebook und andere Social-Media-Kanäle haben Früchte getragen: Am Ende kamen genügend Stimmen zusammen, den Turnerinnen zu ihrem Ziel zu verhelfen. Der Traum von der eigenen Halle. Damit sie das hohe Trainingsniveau auch in Zukunft halten kann, hat die Truppe Großes vor: Eine eigene Halle für das tägliche Training. Um die Miete und vor allem den Umbau finanzieren zu können, haben sie eigens einen Förderverein gegründet, der sich um Gelder bemüht. Die gewonnene Summe verwenden sie für eine Sprunggrube, die die Landung nach schwierigen Sprüngen im Training abfedert.

Sabine Rebmann, leitende Privatkundenbetreuerin bei der Volksbank Ermstal-Alb eG (Mitte hinten), überreichte den Scheck über 3.000 Euro an den Förderverein der Turnerinnen im SV Hülben.Marina Kächele (hinten links) und Antje Holder (hinten rechts) von der Vorstandschaft des Fördervereins nahmen die Prämie entgegen. Vorn im Bild (v.l.n.r.): Pia Kächele, Finia Holder, Isabella Kächele.