1. Mannschaft schlägt Wittlingen – 2. Mannschaft geht leer aus

SV Hülben – TSV Wittlingen 3:2
Nach der herben Pokalniederlage in jüngster Vergangenheit konnte man dieses mal als Sieger aus dem Lokalderby hervorgehen. Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und konnten bereits in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Justin Delimar war der Torschütze. Danach drückte man auf den nächsten Treffer. Nick Kuchenbecker gelang dieser in Minute 17 nach Zuspiel von Markus Buck. Da man versäumte, den Sack zuzumachen, war die Partie im weiteren Verlauf von Spannung geprägt. Die Gäste kamen zum ersten Mal gefährlich vor das Tor und schon stand es 2:1. Das warf die Hülbener etwas aus der Bahn und quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel der Ausgleichstreffer. Die 15 Minuten Pause halfen um sich wieder zu fangen. In der 60 Minute gelang es erneut Delimar, den wichtigen 3:2-Treffer zu markieren. Dank hoher Einsatzbereitschaft und viel Kampfgeist konnte man die Führung über die restliche Spielzeit bringen. Damit besiegelte man den dritten Sieg im dritten Spiel der Kreisliga A1-Saison 2020/21.

Marc Mayer, Bakary Badjie, Marcel Schlierer (C), Florian Kaiser, Marc Hiller, Tobias Lamparter (90.Min. Marco Bayer), Markus Buck, Markus Lude (82.Min. Luis Blankenburg), Nick Kuchenbecker, Jan-Lars Dümmel (72.Min. Chris Gunzenhauser), Justin Delimar

SV Hülben II – FC Trailfingen-Seeburg 1:5
Leider war für die zweite Mannschaft das Wochenende nicht mit Erfolg gekrönt. Gegen die Gäste aus Trailfingen-Seeburg verlor man 1:5 im heimischen Rietenlau. Dabei sah der Start der Partie recht viel versprechend aus. Die Röcker/Christner-Elf machte dem Gegner viel Druck, verpasste es lediglich, sich dafür zu belohnen. Ganz im Gegenteil: Der erste Treffer viel auf der Gegenseite. Plötzlich war man 0:1 hinten. Davon noch unbeirrt, war es Timo Kullen, der keine 2 Minuten später den Ausgleichstreffer markieren konnte. Trotzdem fing die Partie an zu Gunsten der Gäste zu kippen. Durch einen Elfmeter kamen die Gäste in der 41.Spielminute erneut in Führung.  Nachdem der Anfang der zweiten Halbzeit noch relativ ausgeglichen war, lief in der letzten halben Stunde bei den Hülbener absolut gar nichts mehr zusammen. Dementsprechend musste man drei weitere Treffer gegen sich hinnehmen. Nach 90 Minuten und einem Spielstand von 1:5 war dann endlich Schluss.

Für den SVH II spielten:
Marc Schleuchardt, Jens Salzer (C), Keven Steudle, Marvin Staiger, Max Stapf, Sven Röcker, Marco Bayer, Simon Christner, Meris Catic, Timo Kullen, Sven Petto, David Fruh, Christian Raach, Marius Hirlinger, Manuel Keim

Für unsere Erste heißt es an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen, um am Sonntag auch in Gomadingen etwas Zählbares rauszuholen. Die zweite Mannschaft bestreitet spielplanbedingt ihr nächstes Spiel erst Anfang Oktober.

Sonntag, 13.09.   15:00 Uhr
SV Lautertal – SV Hülben