Torreiches Spiel gegen den FV Bad Urach

SV Hülben 2 – FV Bad Urach 1   4:4

Am vergangen Samstag fuhr unsere E2 zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Urach. Von vorne herein war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da beim Gegner fast die komplette Mannschaft zum älteren E-Jugend-Jahrgang gehörte. Auch die Marschroute war klar, dass wir hier nur gemeinsam als Team auftreten wollen. Urach begann druckvoll und konnte in der 5. Minute auch das 1:0 erzielen, jedoch danach ohne weitere nennenswerte Chancen. Mit zunehmender Spieldauer legten unsere Jungs den Respekt ab und erspielten sich  gekonnt Chance um Chance und erzielten so vor der Pause noch 2 Tore. So ging man mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Sofort nach der Halbzeit konnten die Uracher ausgleichen und eine Unachtsamkeit bedeutete die etwas glückliche Führung für den Gastgeber. Die Jungs gaben nicht auf und Mitte der zweiten Halbzeit rollte wieder Angriff um Angriff, teilweise schön herausgespielt, auf das Uracher Tor und so konnte man durch 2 weitere Tore mit 4:3 in Führung gehen. Aber auch hier kam die Antwort aus Urach prompt und es stand 4:4, welcher auch gleichzeitig der Endstand war.

An diesem Tag war es wirklich schön zu sehen, wie die Jungs als Team zusammengespielt und sich nicht mit Einzelaktionen gegen die körperlich stärkeren Uracher verzettelt haben. Etwas mehr Konzentration bei einigen Aktionen und etwas mehr Glück bei den Pfostentreffern und es wäre ein nicht unverdienter Sieg möglich gewesen. WEITER SO!