Nachholspiele der E-Junioren

SV Hülben 1 – SGM TSG Upfingen 1      8:6
SV Hülben 2 – SGM TSG Upfingen 2      4:4

Am Mittwoch den 27. April hatten wir zum Nachholspiel unsere altbekannten Freunde aus Upfingen zu Gast.

Bei unserer E1 entwickelte sich gleich ein munteres Spielchen, jedoch nicht in die gewünschte Richtung und wir lagen nach gefühlten 10 Minuten mit 0:3 zurück. Anstatt aber den Kopf in den Sand zu stecken wurde einfach weitergespielt und man konnte über gelungene Spielzüge zum 3:3 aufschließen.
Eine kleine Unachtsamkeit und wir lagen im Gegenzug schon wieder 3:4 zurück, aber auch hier ließen sich die Jungs nicht beirren und holten auch diesen noch auf. So ging man mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.
Trotz der Halbzeitansprache gerieten wir nun schon zum dritten Mal in Rückstand, doch dann schlugen unsere 10 Minuten – gelungene Balleroberungen, gut gespielte Konter und treffsichere Spieler und es stand 7:5 für Hülben. Wer jetzt glaubte das Spiel sei entschieden, der täuschte sich gewaltig, den auch Upfingen versuchte nochmal alles und kam auch kurz vor Schluß zum Anschlusstreffer, aber mit dem letzten Angriff konnten wir den 2-Tore Abstand wieder herstellen.
Toll war es zu sehen, wie die Jungs nach jedem Rückstand Moral bewiesen haben. Jetzt gilt es noch ein paar Fehler abzustellen, damit die Trainer und Zuschauer einen etwas ruhigeren Abend haben.

Unsere E2 trat ersatzgeschwächt und mit tatkräftiger Unterstützung aus unserer F-Jugend an. Getreu dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ legten die Jungs los wie die Feuerwehr und konnten schnell das 1:0 erzielen, jedoch wurde es trotz guter Möglichkeiten nicht geschafft ein weiteres Tor zu erzielen und musste dann kurz vor der Halbzeit den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen.
Den Schwung der ersten Halbzeit konnten die Jungs mitnehmen und nach der Pause sofort mit 3:1 in Führung gehen. Danach merkte man, dass die Jungs in dieser Formation selten zusammengespielt hatten und auch einige Spieler Ihr erstes Spiel für Hülben machten. Upfingen kam immer besser ins Spiel und konnte Mitte der zweiten Halbzeit mit 2 Toren den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Eine schön herausgespielte Chance und wir konnten dennoch wieder mit 4:3 in Führung gehen. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte der Gegner wieder ausgleichen und man trennte sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.