SV Hülben Jugendfußball

SVH – SGM SV Auingen/Dottingen-Rietheim I                  5:4

Nach den deutlichen Siegen in den ersten beiden Rundenspielen bat unsere D-Jugend den aktuellen Tabellenführer aus Auingen/Dottingen-Rietheim zum Tanze. Allen Spielern war klar, dass wir bei einem Sieg die Tabellenführung und eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft innehaben. In den ersten Spielminuten schien dies unsere Mannschaft eher zu lähmen als zu motivieren und wir mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Durch eine feine Einzelaktion gingen wir dann doch mit 1:0 in Führung und hofften auf eine gewisse Sicherheit in den Aktionen. Doch war das Gegenteil der Fall und wir bekamen durch einen schön vorgetragenen Angriff den Ausgleich und bei einer Klärung mit Lattentreffer schaltete der Gegner ebenfalls schneller und schob zur 2:1 Führung für seine Farben ein. Als jeder schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete konnten wir den Ball im gegnerischen Strafraum gewinnen und den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Aus der Halbzeitpause kamen wir mit deutlich mehr Elan und die 3:2-Führung war nur eine Folge dieser deutlichen Leistungssteigerung. Leider bekamen wir wieder nicht die nötige Sicherheit und der Gegner zeigte uns, warum er aktuell Tabellenführer dieser Liga ist, und war durch 2 sehr schöne Angriffe wieder mit 4:3 in Front. Durch eine unglückliche Abwehraktion konnten wir wieder auf 4:4 stellen und es waren noch ca. 8 Minuten zu spielen. Die Spannung war nun allen Zuschauern anzumerken und keinen hielt es nun auf den Sitzen, blieb es beim Unentschieden, wer kann den Lucky-Punch setzen. Kurz vor Schluss war es dann so weit und wir konnten wiederum durch eine schönen Schuss ins lange Eck mit 5:4 die erneute Führung erzielen. Unser Gegner warf nun alles nach vorne und es kam wieder zu ein paar brenzligen Situation, gefährlichen Freistößen und die Nachspielzeit schien unendlich zu sein, aber am Ende konnten wir die knappe Führung ins Ziel retten. Am Schluss kannte der Jubel natürlich keine Grenzen „ SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY“.

Vielen Dank auch an unsere Zuschauer die uns so zahlreich unterstützt haben.

Dabei waren:

H.v.l: Edris, Alex, Nils, Sami, Lenny, Raul, Moritz, Noah