Schlagernacht mit SUNRISE

 

Sunrise – Biografie
„Irgendwann vielleicht“ starten wir eine erfolgreiche Karriere als Schlager-Duo… Solche Gedanken waren „Irgendwann vielleicht“ mal in den Köpfen von den beiden Musikern Arno Adler und Florian Wieser aus Südtirol – besser bekannt als Sunrise! Und „Irgendwann vielleicht“ ist gar nicht mehr so weit weg… Schritt für Schritt ging es immer leicht bergauf und mit dem am 5. November 2016 erschienenen Album „Irgendwann vielleicht“ wurden die Schritte deutlich größer und schneller und Sunrise immer erfolgreicher!Kein geringerer als Erfolgsproduzent Stefan Pössnicker (alias Sänger Stefan Peters) arbeitete an dieser CD mit den beiden zusammen. Er feierte u.a. bereits große Erfolge mit Andrea Berg, Fantasy und Beatrice Egli – und diese Zusammenarbeit zahlt sich auch bei Sunrise aus. Nach ihren letzten Alben „Ein schönes Mädchen wie Du“ und „Freiheit“ war dies das 3. Album – und macht Lust auf Tanzen. Gerade in Deutschland haben sie mit den Single-Auskopplungen „Sag mir noch einmal ich liebe Dich“, „Gefallener Engel“ und „Wir fangen noch einmal an“ große Hitparaden gewonnen und 1. Plätze in den Radiostationen belegt.
Man kann wohl sagen: Die Jungs aus dem Eisacktal haben es geschafft!

Das Kämpfen und Ackern der letzten Jahre hat sich für die in Brixen geborenen Musiker gelohnt – denn im Juli 2017 standen Arno Adler, geboren am 17.09.1981 und gelernter Kunstschmied, und Florian Wieser, geboren am 21.09.1981 und gelernter Elektriker, alias Sunrise auf der Bühne beim jährlich stattfindenden „Heimspiel“-Open Air von Andrea Berg in der mechatronik-Arena in Aspach. Vor tausenden Gästen durften sie ihre Hits präsentieren. Und die Einladungen zu großen Events gehen weiter: Im Mai 2018 waren Sunrise mit Radio Paloma auf Kreta bei „Schlager unter Palmen“ – konnten dort überzeugen und sind auch 2019 wieder dabei. Im Juli 2018 treten sie neben großen Schlager-Namen bei der „Schlagernacht in Weiß“ in Döckingen auf und sind drei Tage beim „Heimspiel“ von Andrea Berg als Vorgruppe dabei. Im Oktober 2018 folgt das „Spatzenfest“ der Kastelruther Spatzen in Südtirol und auch für August 2019 steht der Termin für das legendäre Amigos-Fest in Hessen!

Bereits seit 2010 begeistert das Duo sein Publikum. Spielte Sunrise anfangs nur in ihrer Heimat Latzfons, sind sie mittlerweile schon weit über den Brenner hinaus bekannt. Was die Beiden auszeichnet, ist vor allem ihre Herzlichkeit und der enge Kontakt zu ihren Freunden und Fans. In Deutschland wurde in 2016 der „1. Sunrise Fanclub Oberschwaben“ gegründet und im Juni 2017 folgte der „1. Sunrise Siebenbürgen Fanclub“.

Auch musikalisch haben sich die Südtiroler gesucht und gefunden. Ihr Repertoire auf der Bühne reicht vom deutschsprachigen Schlager bis zu den Hits aus den Charts – das Wichtigste für Sunrise ist es dabei vor allem das Publikum zu begeistern und zu unterhalten. Und dies scheint zu funktionieren!

Aktuell stehen Arno und Flo gerade im Studio und nehmen Titel für ihr neues Album „Jetzt und für immer“ auf, das im Januar 2019 erscheinen soll. Am 6. Juli wird daraus
die erste Single-Auskopplung „Sie nannten uns Strandpiraten“ veröffentlicht – und die Live-Premiere dazu findet am 7. Juli bei der „Schlagernacht in Weiß“ statt. Gemeinsam mit ihrem Produzenten Stefan Pössnicker ist unter dem Label „Maniamusic“ ein Titel entstanden, der das Potential zum Sommerhit hat! Ein Titel, der in die Beine geht und die Diskotheken und Tanzlokale zum Beben bringen wird – und Lust auf Abenteuer, Flirten und Freiheit macht. Das Leben und den Sommer einfach genießen. Jetzt und hier! Die Titelauswahl für das neue Album steht bereits und Sunrise bleiben ihrem Stil treu – tanzbarer „Schlager für`s Herz“ erwartet die Fans. Laut Stefan Pössnicker gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern, denn der Fankreis wächst – und die Einladungen zu Auftritten bei großen Events scheinen dies auch zu bestätigen.