B-Junioren scheitern im Pokal – siegen in der Liga

Bezirkspokal
SGM Engstingen/Hohenstein – SV Hülben 6:2

Nachdem man die Sportfreunde aus Reutlingen in der ersten Pokalrunde noch im Elfmeterschießen bezwingen konnte, setzte es in der 2ten Pokalrunde eine herbe Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Engstingen. Die Anfangsphase konnte man relativ ausgeglichen gestalten, ehe die Heimelf nach 17 Minuten einen Foulelfmeter im Hülbener Gehäuse versenken konnte. Anschließend drückten die Engstinger nochmals aufs Tempo und konnten per Doppelschlag in Form von 2 Distanzschüssen auf 3:0 davonziehen. Der aufkommende Hoffnungsschimmer durch den Anschlusstreffer zum 3:1 in Minute 31 wurde keine 5 Minuten später durch das Engstinger Tor zum 4:1 im Keim erstickt. Nach der Pause sollten der Spielgemeinschaft zwei weitere Treffer, den Hülbener Jungs lediglich noch ein Treffer gelingen. Somit musste man in dieser Bezirkspokal-Saison leider relativ früh die Segel streichen.

Es spielten: Christian Streubel, Jannis Bock, Dominik Neuherz, Laurin Holder, Marko Habermeier, Fabian Zlodi, Leon Spindler, Nick Kuder, Sven Feuerbacher, Marvin Delimar, Lucas Böhnwald, Chavdar Petrov

Quali-Kreisstaffel 1
SV Hülben – TSV Eningen/Achalm 5:0

Bei nasskaltem Wetter traf man am vergangenen Sonntag auf einen sehr tiefstehenden Gegner aus Eningen/Achalm. Durch temporeiche Spielverlagerungen gelang es immer wieder über die Flügel durchzubrechen und sich somit entsprechend vielversprechende Torchancen zu erarbeiten. Nach einer knappen Viertelstunde konnte man den Führungstreffer auf Hülbener Seite verzeichnen und nach weiteren 10 Minuten konnte man auf 2:0 stellen. Von den Gästen aus Eningen war außer langen Bällen wenig zu sehen, sodass die Hülbener Nachwuchskicker zumeist in Ballbesitz waren und den Gegner laufen ließen. Kurz vor dem Seitenwechsel  gelang ein weiterer Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0. Im zweiten Spielabschnitt bot sich grundsätzlich dasselbe Bild: Die Grün-Weißen hatten den Ball, allerdings fehlte nach der Pause die Zielstrebigkeit und der gewisse Zug zum Tor. So gelangen die beiden weiteren Tore zum 5:0 Endstand erst kurz vor dem Abpfiff in Minute 77 bzw. in Minute 80.

Es spielten: Christian Streubel, Laurin Holder, Daniel Kächele, Marko Habermeier, Dominik Neuherz, Fabian Zlodi, Nick Kuder, Marvin Delimar, Bennet Buck, Sven Feuerbacher, Lucas Böhnwald, Jannis Bock, Leon Schindler, Florian Puskas

Am kommenden Sonntag, 13.10.2019 ist man zum 4. Meisterschaftsspiel zu Gast beim FC Mittelstadt. Anpfiff ist wie gewohnt um 10:30 Uhr.