F-Junioren überzeugen in Metzingen

Bei fast perfektem Fritz-Walter-Wetter machte sich unsere F1, verstärkt mit unserem jüngeren Jahrgang, als Ersatzteam zum Spieltag ins Otto-Dipper-Stadion.In der Gruppe trafen wir auf den VFL Pfullingen 2, TSV Betzingen 2, TSV Riederich und den Gastgeber die TuS Metzingen 2. Alle waren gespannt, wie sich diese Mannschaft gegen die teilweise nur aus dem älteren Jahrgang bestehenden Teams schlagen würde.

Im ersten Spiel war schon zu erkennen, dass es an diesem Tage schwer wird diese Hülbener zu schlagen. Das Trainerteam agierte gewohnt „souverän und sachlich“ und trieb das Team immer wieder zu Höchstleistungen. Keeper Felix erwischte einen Sahnetag und zeigte etliche Paraden, die für diesen Spieltag neu formierte Haase-Abwehr (mit Lenny und Levin) klärte souverän und humorlos und Matin hielt vor der Abwehr gekonnt die Fäden in der Hand. Philipp und Emil setzen eher auf Technik und Ballfertigkeit und erwischten Ihre deutlich größeren Gegenspieler ein ums andere Mal auf dem falschen Fuß. Als Leon, bekannt für seine linke Klebe, dann noch im dritten Spiel den Ball mit RECHTS im Tor unterbrachte gab es an diesem Spieltag fast nichts mehr auszusetzen. Am Ende standen 4 Siege zu Buche und die Jungs zeigten eine sehr gelungene und vor allem kämpferisch überzeugende Leistung.

Für uns als Trainer, Betreuer und Fans war es super schön mit anzusehen, dass die komplette Mannschaft sich als Team präsentiert hat und wirklich jeder mit verteidigt hat und das teilweise bis zur Erschöpfung und der anschließenden Bitte um Auswechslung.

Getreu dem Motto: „EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN“!

Mit dabei waren (von links nach rechts):
Lenny, Matin, Philipp, Leon, Emil, Felix und Levin