Erste Mannschaft siegt gegen den SV Bremelau und setzt Serie fort

SV Hülben – SV Bremelau 4:2

Der SVH setzt seine Serie fort und konnte auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Nach anfänglichem Abtasten, konnte man mehr und mehr das Spiel an sich reißen. In der 11. Minute war es dann soweit. Ein Gassenball von Lude erreichte auf der Außenbahn Chris Gunzenhauser. Dieser bediente Justin Delimar, welcher in Mittelstürmer-Manier einschob. Der SVH beschränkte sich zunächst aufs Nötigste, blieb aber durch das schnelle Umschaltspiel nach vorne stets gefährlich. Bis zur 38. Spielminute konnten weitere Chancen verbucht, aber keine in ein Tor umgemünzt werden. In der 38. Minute konnte Lude den Ball nach einer Hirlinger-Flanke gekonnt abschirmen und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Keine fünf Minute später war es erneut Lude, der einen Freistoß aus spitzem Winkel direkt ins Bremelauer Gehäuse schlenzte. Als sich der SVH schon auf die Halbzeit eingestellt hatte, kamen die Gäste aus Bremelau überraschender Weise zum 3:1, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Die zweite Halbzeit begann für die Grün-Weißen wie man sich es erwünschte. Kaum war der Pausentee fünf Minute um, konnte Delimar den alten Toreabstand auf 4:1 wieder herstellen. Kurz darauf verletzte sich ein Bremelauer Spieler schwer, welcher ins Krankenhaus musste. An dieser Stelle gute Besserung seitens des SV Hülben. In der Folgezeit spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften hatten die ein oder andere Torchance. Die Gäste konnten in der 75. Minute einen Kopfball nach einer Ecke im SVH-Gehäuse unterbringen. Hülben verpasste es das Spiel zu beruhigen, was zugleich die Sicherheit aus dem 4:1 nahm. Den Schlusspunkt der Partie wollte Justin Delimar in der 90. Spielminute setzen, als er alleine auf den Torwart zulief. Delimar wurde vom Torwart im 16er von den Beinen geholt, jedoch blieb der Pfiff aus und Delimar musste verletzungsbedingt den Platz verlassen. Somit blieb es beim verdienten 4:2-Sieg für den SVH. Kommenden Sonntag empfängt man den Aufsteiger TSG Münsingen. Auch hier gilt es eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen, damit man auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt.

Für den SVH spielten: Marc Maier, Bakary Badjie (75. Min. Timo Kullen), Florian Kaiser, Marcel Schlierer (C), Steffen Schwenkel, Markus Buck, Markus Lude, Max Hirlinger (77. Min. Simon Christner), Chris Gunzenhauser, Maximilian Weber, Justin Delimar (87. Min. Timo Reinhofer)

Am Sonntag bestreitet die Erste ihr Kirbe-Heimspiel gegen die TSG Münsingen.
Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag gegen den SV Bremelau II.
Die AH spielt bereits am Samstag ihr Kirbe-Spiel gegen den TSV Böhringen – Spielbeginn 16:30 Uhr in der heimischen Rietenlau.

Samstag, 19.10. 16:30 Uhr
SV Hülben AH – TSV Böhringen AH