B-Junioren mit Kantersieg – Tabellenspitze erobert

FC Mittelstadt – SV Hülben 0:8

Bei herrlichem Sonnenschein konnte man die Tabellenführung in der Quali-Kreisstaffel 1 in Form eines 0:8 – Kantersieges weiter ausbauen. In der Anfangsphase gestaltete sich zunächst eine offene Partie mit leichtem Übergewicht für die Heimelf. Zwei sehr gute Torchancen vereitelte unser Hülbener Keeper einwandfrei, sodass es vorübergehend beim 0:0 blieb. Die Grün-Weißen standen danach in der Defensive etwas geordneter und kontrollierten mit zunehmender Spieldauer die Partie. Verdientermaßen konnte man nach einer Viertelstunde den Führungstreffer zum 0:1 erzielen und damit den Grundstein für den Auswärtssieg legen. Innerhalb von 5 Minuten, von der 22. bis 27. Minute, konnte man den FC Mittelstadt förmlich überrollen und auf 0:4 erhöhen. Damit war der Bann gebrochen und bis zur Halbzeit legte man weitere drei Treffer nach, sodass man beim Stand von 0:7 die Seiten wechselte. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Match etwas zerfahrener und die Durchschlagskraft fehlte in der ein oder anderen Szene, dementsprechend konnte man lediglich noch ein weiteres Tor zum 0:8 – Endstand erzielen. Dadurch grüßt der SV Hülben mit der maximalen Punkteausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen weiterhin von der Spitze.

Es spielten: Christian Streubel, Daniel Kächele, Marko Habermeier, Laurin Holder, Florian Puskas, Lucas Böhnwald, Bennet Buck, Fabian Zlodi, Nick Kuder, Sven Feuerbacher, Marvin Habermeier, Jannis Bock, Leon Schindler, Khaled Al Sadoon

+++Vorschau+++

In dieser Woche darf der SV Hülben zuhause zwei weitere Spiele bestreiten. Zunächst empfängt man am Freitag, 18.10.19 um 18:30 Uhr den Zweitplatzierten TSV Sondelfingen zum Spitzenspiel. Am darauffolgenden Sonntag, 20.10.19 bittet man zur gewohnten Zeit um 10:30 Uhr die TSG Reutlingen zum Tanz. Über Zuschauerunterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.