Derbypleiten für die Aktiven

TSV Wittlingen – SV Hülben 4:3

Das Lokalderby in Wittlingen verloren die Rietenlaukicker knapp mit 4:3. Die Zuschauer, die sich trotz Dauerregen ans Hockenloch wagten, sahen ein spannendes Spiel mit einer torreichen ersten Halbzeit. Obwohl man aus dem Spiel nicht viel zu ließ war man nach knapp 20 Minuten mit zwei Toren in Rückstand. Zwei Standards sorgten für die Wittlinger Führung. Nachdem zwischenzeitlich Markus Lude der Anschlusstreffer gelang, war es erneut ein Standard, der die Hausherren mit 3:1 in Führung brachte. Doch der SVH gab sich nicht auf und Luis Blankenburg konnte kurz darauf den Treffer zum 3:2 markieren. Doch noch vor dem Pausentee erhöhten die Hausherren auf 4:2. Im zweiten Durchgang vielen weniger Tore, was nicht bedeutet, dass das Spiel an Spannung verlor. Der SVH hatte nun immer mehr vom Spiel und drückte auf den erneuten Anschlusstreffer. Dieser gelang in der 79.Minute. Ingo Schäfer verwandelte einen Freistoß direkt. Trotz weiterer grünweißer Bemühungen blieb es am Ende beim 4:3 für den TSV.

Daniel Hildinger, Marc Hiller, Markus Lude, Tobias Lamparter, Luis Blankenburg, Ingo Schäfer, Justin Delimar (C), Max Hirlinger, Christoph Hochhaus, Florian Kaiser, Sören Stach, Bennet Buck, Marko Habermeier, Nick Kuder, Marvin Delimar

FV Bad Urach II – SV Hülben II 1:0

Auch der SV Hülben II musste sich im Lokalderby knapp geschlagen geben. In der Uracher Zittelstatt hieß es nach 90 Minuten 1:0 für die Hausherren. Kaum war die Partie gestartet, fiel schon der erste und einzige Treffer der Partie. Bereits in der zweiten Minute ging der FV durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Danach flachte die Partie ab und es gab kaum Torraumszenen. Die Hausherren hatten im kompletten Spielverlauf zwei weitere Chancen, während Hülben nicht wirklich gefährlich vors gegnerische Tor kam. Dementsprechend änderte sich auch nichts mehr am Spielstand. Sieht man von der frühen Uracher Führung ab, sahen die Zuschauer ein typisches 0:0-Spiel. Leider ohne Punkteausbeute für unseren SVH.

Für den SVH II spielten:
Marc-Daniel Schleuchardt, Jens Salzer (C), Marvin Staiger, Keven Steudle, Sven Röcker, Michael Gürtler, Timo Kullen, Manuel Keim, Sharaf Qaro, Sven Petto, Kadeda Choko Qaro, Moritz Hermle, Christian Raach, Pascal Ries, Yannik Vidmar

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Derbys auf dem Programm. Beide Mannschaften spielen zu Hause gegen Römerstein.

Sonntag, 05.09. 15:00 Uhr
SVH – FC Römerstein