Derbysieg der 1. Mannschaft – 2. Mannschaft verliert

SV Hülben – FC Römerstein 4:2

Nachdem man sich letzte Woche noch im Lokalderby gegen den TSV Wittlingen knapp geschlagen geben musste, konnte man das nächste Derby gegen den FC Römerstein verdient mit 4:2 gewinnen. Zu Beginn der Partie geriet man jedoch in Rückstand. Ein Schnittstellenball öffnete dem Gast dem Weg zum 0:1 in der 5.Spielminute. Davon unbeirrt nutzten die Rietenlaukicker gleich zwei Unaufmerksamkeiten in der Römersteiner Hintermannschaft eiskalt aus, sodass es nach 15.Minuten bereits 2:1 stand. Justin Delimar war der Doppeltorschütze. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte die Lude/Schäfer-Elf nochmals ordentlich Druck auf die Römersteiner. Das zahlte sich aus. Markus Lude vollendete einen Pass von Marvin Delimar zum 3:1. Der eingewechselte Jan-Lars Dümmel sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 in der 63.Spielminute endgültig für Klarheit. Kurz vor Schluss konnte der FCR nochmals korrigieren und traf zum 4:2-Endstand. Damit war den Rietenlaukickern endlich der erste Saisonsieg vergönnt.

Marc-Daniel Schleuchardt, Marc Hiller, Nick Kuder, Markus Lude, Bennet Buck, Tobias Lamparter, Ingo Schäfer, Justin Delimar (C), Christoph Hochhaus, Florian Kaiser, Sören Stach, Jan-Lars Dümmel, Marko Habermeier, Marvin Delimar, Claudiu Chesa

SV Hülben II – FC Römerstein II 1:3

Die zweite Mannschaft war leider nicht so erfolgreich im Lokalderby gegen den FC Römerstein. Das Spiel endete mit 1:3 für die Gäste. Nachdem die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase mit Torchancen auf beiden Seiten beobachten konnten, waren es die Gäste, die den ersten Treffer markierten. In der 15.Spielminute verwandelte der FCR einen fälligen Foulelfmeter unhaltbar zum 0:1. Zu diesem Zeitpunkt kippt das Spiel etwas zu Gunsten der Gäste. Keeper Streubel konnte fünf Minuten nach dem Rückstand eine weitere Großchance entschärfen. Im zweiten Durchgang war die Röcker/Christner-Elf deutlich besser im Spiel. Kadeda Choko Qaro konnte in der 50.Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer markieren. Im weiteren Verlauf drängte Grünweiß weiter nach vorne. Die Gäste versuchten es mit Konterfußball, und dass leider mit Erfolg. Nachdem der SVH es verpasste einen Treffer zu markieren, traf der FCR kurz vor Schluss gleich doppelt. Somit konnten sich die Römersteiner nach 90 gespielten Minuten über einen Auswärtssieg freuen.

Für den SVH II spielten:
Christian Streubel, Jens Salzer (C), Marvin Staiger, Keven Steudle, Moritz Hermle, Sven Petto, Michael Gürtler, Timo Kullen, Manuel Keim, Sharaf Qaro, Kadeda Choko Qaro, Christian Raach, Kay Petto, Pascal Ries, Stefan Stejngilber

Am kommenden Sonntag spielen beide Teams auswärts um 15:00 Uhr.

Sonntag, 12.09.   15:00 Uhr
FC Sonnenbühl – SVH