D-Jugend punktgleich mit Tabellenführer

SVH – SGM SV Würtingen III 8:0

Nachdem unser Gegner am Samstag urlaubs- und krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen konnte trafen wir uns am Dienstag zu unserem ersten Flutlichtspiel in der heimischen Rietenlau. Es startete ein munteres Spielchen und wir konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit schien das Tor aber wie vernagelt. Sozusagen mit dem Halbzeitpfiff konnten wir über eine gelungene Kombination über die rechte Seite und einem gut gespielten Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr das 2:0 erzielen. Aus der Halbzeit kamen wir mit dem gleichen Schwung und trotz vieler guter Rettungstaten des gegnerischen Torspielers konnten wir das Ergebnis peu-a-peu bis auf 8:0 nach oben schrauben. Dies war auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit auch in dieser Höhe nicht unverdient.

TSV Holzefingen – SVH 5:1

Am Samstag den 11.11.2023 fuhren wir bei regennassen Wetter zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde nach Holzelfingen. Der Karnevalsbeginn wurde uns leider ziemlich schnell vermiest, als der Schiedsrichter wegen Handspiel auf den ominösen Punkt zeigte. Den ersten Versuch konnte unser Torwart noch parieren, aber beim Nachschuss war er dann machtlos. Daraufhin gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit mehr Spielanteilen für die gegnerische Mannschaft und kurz vor der Halbzeit gerieten wir per Freistoß mit 2:0 in Rückstand. Aus der Halbzeit kamen wir etwas besser und hatten nun mehrere gute Chance. Holzelfingen ließ aber auch nicht locker und konnte immer mal wieder ihre Chancen nutzen und den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. Eine Bogenlampe landete dann kurz vor Schluss im gegnerischen Gehäuse war aber nicht mehr als Ergebniskosmetik. Aktuell haben die ersten 3 Mannschaften 15 Punkte, leider reicht uns das beste Torverhältnis nicht zu Platz 1 und wir warten auf den Modus der Entscheidungsspiele.