Aktive verlieren unglücklich beide Derbys gegen Bad Urach

SV Hülben II – FV Bad Urach II 0:1 (0:0)

In einer durchwachsenen B-Liga-Partie entschied ein später Treffer zu Gunsten des FV Bad Urach II. “Zumindest ein Remis wäre gerecht gewesen, aber eigentlich reichten unsere Chancen für einen Heimsieg”, meinte SVH-Pressesprecher Yannick Beck. In einem nie unfairen Derby auf leicht feuchtem Rasen verpassten es die grün-weißen Gastgeber, schon vor der Pause die Basis zum Heimsieg zu legen. Bereits in der 6. Minute setzte sich Jan-Lars Dümmel über die Außenbahn durch, passte auf Luis Blankenburg zurück, doch FVU-II-Torwart Luca Fischetti parierte glänzend. Nächste Topgelegenheit dann in Minute 18, als Dominik Neuherz quer auf Dümmel legte, dieser aber erneut scheiterte. Erst nach 34 Zeigerumdrehungen bot sich dem FVU II die Möglichkeit zum 0:1, doch SVH-II-Keeper Dennis Bosch parierte einen Kopfball exzellent. Neuherz (40. und 55.) vergab zwei Hülbener Hochkaräter. Das Tor des Tages gelang dem eine Minute zuvor eingewechselten Uracher Kenan Satorovic (85.) per Kopfball nach einem Freistoß.

SV Hülben: D.Bosch – Salzer,Neuherz,Holder,Blankenburg,Raach(62.Puskas),Seyfried,Eberwein(84.Wolf),N.Hiller,Stöhr, Dümmel

Torschützen: Keine

SV Hülben I – FV Bad Urach I 1:2 (0:1)

Bereits am Samstagabend kam es auf dem Sportgelände Rietenlau bei optimalen Rahmenbedingungen zum Lokalderby unter Flutlicht. Die Gäste aus der Zittelstatt erwischten den besseren Start und gingen durch Hadi Omeirat per Strafstoß mit 1:0 in Front (9.). Es entwickelte sich ein packender Derbyfight, unter der Leitung des umsichtigen Schiedsrichters Nico Kuttler, mit viel Einsatz und zahlreichen Zweikämpfen. Beide Mannschaften hatten Offensivaktionen, aber es blieb bis zur Pause bei der knappen Uracher Führung. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste wieder mit mehr Elan aus der Kabine und konnten durch Dennis Weiß umgehend auf 2:0 erhöhen (49.). Doch die Hausherren gaben durch Torjäger Marvin Delimar praktisch im Gegenzug die passende Antwort und verkürzten auf 1:2 (51.). Wenig später dezimierten sich die Gäste selbst, als Pedro Fernandes wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde (56.). Im weiteren Verlauf drückten die Hausherren auf den Ausgleich und erspielten sich zahlreiche gute Chancen. Doch mit Glück und Geschick brachten die Uracher in Unterzahl die knappe Führung über die Zeit.

“Es war ein anschauliches und interessantes Derby, manchmal etwas hitzig, aber nie unfair. Unsere Mannschaft hat alles gegeben und hätte sich mindestens einen Punkt verdient gehabt”, resümierte SVH-Pressewart Yannick Beck.

SV Hülben: Hochhaus – Habermeier, Kächele, May, Kuder, Bock, Buck, Hummel, Delimar, Kullen (75. Schäffler), Rath.

Torschützen: Delimar