C-Junioren Testspiel

SGM St. Johann-Lautertal (B-Jugend) – SV Hülben (C-Jugend)     0 : 1

Bereits während der Woche fand ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die SGM St. Johann-Lautertal in Bleichstetten statt. Dieses konnten unsere jungen Kicker mit 1 : 0 verdient gewinnen. Besonders hervorzuheben ist insoweit, dass es sich beim Gastgeber um die B-Jugendmannschaft mit den Jahrgängen 2005 und 2006 handelte. Unsere C-Jugend mit den Jahrgängen 2007 und 2008 war von den körperlichen Staturen in allen Spielpositionen unterlegen.

Diesen deutlichen Nachteil konnte man somit ausschließlich mit technisch schnellem Fußball und viel Laufarbeit ausgleichen. Von den Trainern Steffen Schwenkel und Uwe Holder sind unsere Nachwuchsfußballer – sogar mit der Taktiktafel – entsprechend eingestellt worden und die körperliche überlegene Mannschaft des Gastgebers hatte bei schnellen Spielverlagerungen und trickreichen schnellen Aktionen fast immer das Nachsehen. Obwohl es letztendlich ein knappes Ergebnis war, hätten mehr Tore erzielt werden können – vielleicht sogar müssen.

Die zahlreichen mitgereisten Anhänger unserer Jungs sahen bei herrlichen Sommertemperaturen ein mehr als unterhaltsames faires Jugendspiel, bei den sich wiederum bestätigt hat, dass auch die vermeintlich „Kleinen“ mit einem tollen Teamgeist vieles erreichen können.

Weiter so Jungs. Der nächste Brocken wartet bereits.