C-Junioren Testspiel

SV Hülben – TSV Weilheim/Teck   2 : 3

Am nebligen und regnerischen Samstag 17.07.2021 hatten unsere Jungs bereits das nächste Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspiel vor dem Rundenbeginn im September. Im heimischen Rietenlau wurde die höher eingestufte Jugendmannschaft des TSV Weilheim/Teck empfangen.

Trotz der schlechten bzw. bescheidenen Wetterbedingungen zeigten unsere jungen Kicker, dass sie auch mit einem technisch versierten höherklassigen Team mithalten können.

Ab und zu musste man sich zwar noch an das größere Feld gewöhnen, doch die anfangs großen Abstände zwischen den eigenen Reihen sind im laufe der Spielzeit sowohl mit dem Ball, als auch gegen den Ball immer besser eingeteilt worden. Beim Gegner konnte man sehr gut abschauen, wie Spielverlagerungen schnell erfolgen und auch aussehen müssen.

Unglücklicherweise wurde den Weilheimer Kickern ein Abseitstor geschenkt und so ging das Spiel knapp mit 2 : 3 verloren. Mit etwas mehr Glück wäre auf jeden Fall ein Unentschieden drin gewesen. Auf jeden Fall kann auf die disziplinierte Leistung aufgebaut werden und einiges aus diesem Spiel mitgenommen werden, zumal die gegnerische Mannschaft überwiegend wenn nicht gar ausschließlich mit dem älteren Jahrgang angereist war.

Das nächste Vorbereitungsspiel lässt nicht lange auf sich warten – dann wird der Gegner die B-Jugend von St. Johann in Bleichstetten wohl eine körperliche Herausforderung bringen.