C-Junioren Freundschaftspiel

SV Hülben – TSV Dettingen/Erms

Am vergangenen Wochenende hatte unsere neu formierte C-Jugend der Jahrgänge 2007 und 2008 ihr erstes Freundsschaftspiel. Zu Gast im heimischen Rietenlau war die Nachbargemeinde Dettingen/Erms.

Die Vorfreude nach den vielen ausgefallenen Spielen im ersten Halbjahr 2021 war nicht nur bei den Jungs riesengroß. Bei tollen sommerlichen Temperaturen wurden die Kicker durch das Trainergespann Steffen Schwenkel und Uwe Holder auf die zumindest für den Jahrgang 2008 neuen Rahmenbedingungen eingestellt. Ab sofort werden die Spiele auf das volle Fußballfeld, die großen Tore und mit den bekannten 11 Spielern ausgetragen.

Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass unsere Nachwuchskicker zwar körperlich das Nachsehen hatten, dies jedoch mit technisch hochwertigen Jugendfußball glänzend ausgleichen konnten. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit kleinen Vorteilen für unsere Jungs. Nur gegen Schluss merkte man dann doch, dass das riesige Spielfeld viel Kraft abverlangt. Die zahlreich vorhandenen Zuschauer sahen eine spiel- und lauffreudige Truppe mit technisch einwandfrei vorgetragenen Spielzügen und ordentlicher Arbeit gegen den Ball.

Die weiteren geplanten Vorbereitungsspiele können also kommen.

Hintere Reihe:  David, Anton, Christopher, Jakob, Oskar, Jona
Vordere Reihe: Michel, Max, Nils, Florian, Fabrice, Mario