SV Hülben – SGM TSV Riederich/Grafenberg I    6 : 0
SGM TuS Metzingen/Neuhausen II – SV Hülben 3 : 1

Mitte der letzten Woche hatten unsere C-Junioren im Nachholspiel die SGM TSV Riederich/Grafenberg I zu Gast in Hülben. Wie gewohnt haben unsere Jungs das Spiel sofort dominiert und sich die ersten Chancen und Boxsituationen erspielt. Es entwickelte sich ein ordentliches Jugendspiel mit Torabschlüssen auf beiden Seiten. Da unsere Kicker zielstrebiger und deutlichere Spielsituationen kreierten, gelangen auch folgerichtig die Tore. Die Tabellenführung wurde damit weiter ausgebaut.

Am Wochenende ging es dann bei einem herrlichen sommerlichen Herbsttag zum Auswärtsspiel nach Metzingen, wo unsere Jungs von der SGM TuS Metzingen/Neuhausen II bereits sehnsüchtig erwartet wurden. Das Ziel des Trainergespanns Steffen Schwenkel und Uwe Holder und unseren Nachwuchskickern war klar – heute sollte die „Meisterschaft“ perfekt gemacht werden. Voller Euphorie und mit dem notwendigen Siegeswillen ging man auch zu Werke. Die zahlreichen mitgereisten Fans sahen ein faires und flottes – technisch hochwertiges Jugendspiel, bei dem unsere Jungs leider die Tore versäumt haben zu machen. Obwohl man letztendlich mit 3 : 1 die Heimreise antreten musste, waren die Gastgeber keineswegs die bessere Mannschaft. Als Fazit bleibt bestehen, dass in der Defensive konsequent attackiert werden muss und in der Offensive die Spielsituation klar zu Ende zu spielen sind. Auf dem Kunstrasenplatz in Metzingen war auf jeden fall mehr drin.

Nun gilt es den kompletten Focus auf das letzte Heimspiel zu legen und dort mit einer guten Leistung einen erfolgreichen Rundenabschluss hinzubekommen. Von den Plätzen 1 – 3 ist noch alles möglich.