Jahreshauptversammlung 2020

Der SV Hülben lud am Freitag, 14.02.2020, satzungsmäßig, zur Jahreshauptversammlung in die Stadiongaststätte ein.

Niko Schiller, Vorstand Öffentlichkeit eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte die Mitglieder, die sich zur Versammlung eingefunden hatten. In einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend blickte Schiller auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Er lobte insbesondere das Engagement der jeweiligen Sparten des Sportvereins. Sowohl bei den Veranstaltungen, als auch bei den anfallenden Arbeiten innerhalb der Abteilung konnte man stets auf helfende Hände zurückgreifen. Sein Dank galt auch an alle Mitglieder, Organisatoren, Helfern, Sponsoren, der Gemeinde und der Vorstandschaft für die Unterstützung im Jahr 2019.

Als nächstes richtete Markus Haase, Vorstand Sport, einige Worte an die Anwesenden. Er ließ das Jahr 2019 sehr detailliert Revue passieren und zeigte sich insbesondere über die neu gegründete Hip-Hop-Tanzgruppe, unter der Leitung von Kim Wiskozil erfreut. Darüber hinaus bedankte er sich für die Teilnahme an diversen Abstimmungswettbewerben, durch welche der Verein zusätzliche Einnahmen erzielen konnte. Zum Schluss bedankte er sich ebenfalls bei allen Sportlerinnen und Sportlern, sowie bei allen Vorstandschaftskolleginnen und Kollegen und der Gemeinde Hülben für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

In der Fußballabteilung gewährte Abteilungsleiter Markus Röcker Einblick in das Fußballjahr 2019. Er hob den engen, starken Zusammenhalt zwischen den Spielern und Trainern hervor und blickt in eine verheißungsvolle Zukunft in fußballerischer Hinsicht.

Dass der SV Hülben im Nachwuchsbereich sehr gut aufgestellt ist, zeigt der Bericht von Jugendleiter Fabian Mayer. Er hob die Übungsleiter des Vereins hervor, welche ausgezeichnete Arbeit leisten und mittlerweile mehr als 100 Nachwuchsspieler beim SV Hülben ausbilden. Damit kommt er seinem Ziel, bereits zur nächsten Saison alle Jugendmannschaften eigenständig besetzt zu haben, sehr nahe. Zum Schluss bedankt er sich bei seiner Jugendleiterkollegin des Turnens, Lisa Epple für die tolle Unterstützung im vergangenen Jahr.

Das Jahr 2019 war für die Abteilung Turnen sehr ereignisreich. Traugott Kraiser, Abteilungsleiter Turnen berichtete über die teilgenommenen Wettkämpfe, sowie Erfolge und Qualifizierungen der einzelnen Mannschaften und Turnerinnen. Sein Dank gilt insbesondere dem Trainer-Team Sabrina Maier, Lisa Epple und Vanessa Bauer. Kraiser machte nochmal Werbung für das Kinderturnen, welches unter der Leitung von Bärbel Wölk steht.

Schriftführerin Jennifer Gauger gewährte der Versammlung Einblicke über die Häufigkeit der Sitzungen und deren besprochenen Themen. Des Weiteren legte sie die Mitgliederzahlen auf den Tisch.

Vorstand Finanzen, Lysanne Kächele, begrüßte die Versammlung und legte die finanzielle Situation des Vereins, sowie die Ein- und Ausgaben vom Jahr 2019 detailliert dar. Dabei ging sie näher auf die einzelnen Veranstaltungen ein. Man hat im vergangenen Jahr solide gewirtschaftet. Zum Schluss bedankte sie sich noch bei allen Spendern, Mitgliedern und der Vorstandschaft.

Die Kassenprüfung erfolgte durch Horst Kächele und Gaby Schwenkel. Alle geführten Konten des SV Hülben wiesen keinerlei Beanstandungen auf. Horst Kächele lobte die tadellose Kassenführung und bedankte sich bei Lysanne Kächele, für die gute Zusammenarbeit und geleistete Arbeit.

Unter Tagesordnungspunkt 11 führte Walter Buck die Entlastung der Vorstandschaft durch. Diese erfolgte einstimmig.

Anschließend führten Niko Schiller und Markus Haase die Ehrungen durch. Als Dankeschön für ihre Treue erhielten folgende Mitglieder eine Urkunde, sowie eine Anstecknadel und ein Weinpräsent.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft:
Daniela Braun, Gisela Buck, Susanne Kuchenbecker, Edith und Iris Leist.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft:
Traude Buck, Peter Erwert.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Annemarie Dietterich, Franz Kuder, Kuno Röcker und Ralph Goller.

Ehrenmitglied:
Heinz Steudle.

Nach einer kurzen Pause war es Niko Schiller vorbehalten, die Neuwahlen durchzuführen.

Wiedergewählt in Ihrer Funktion wurden folgende Vorstandsmitglieder:

Niko Schiller, Vorstand Öffentlichkeit
Lysanne Kächele, Vorstand Finanzen
Markus Röcker, Abteilungsleiter Fußball
Traugott Kraiser, Abteilungsleiter Turnen
Marc Hiller, Pressewart
Jennifer Gauger, Beisitzerin Mitgliederverwaltung
Horst Kächele, Kassenprüfer 1

Neu gewählt wurden folgende Personen:
Dominik Reichert, Abteilungsleiter Freizeit

Niko Schiller bedankte sich bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung um 22:04 Uhr.