1. Mannschaft mit vier Punkten aus zwei Spielen – 2. Mannschaft geht leer aus

TSV Genkingen – SV Hülben 2:3

Wie bereits in der vergangenen Saison gelang es den Hülbenern einen Coup in Genkingen zu landen. Gegen den zu diesem Zeitpunkt Führenden der Kreisliga A1 gewann man mit 2:3. Das Spiel gestaltete sich, wie es zu erwarten war. Die Hausherren versuchten sich spielerisch und mit viel Ballbesitz, hingegen der SVH auf Fehler lauerte, um dann schnell umzuschalten. So in der 15.Minute. Verteidiger Florian Kaiser startete einen Ausflug und belohnte sich dabei mit einem sehenswerten Treffer per Hacke zum 0:1. Zehn Minuten später erhöhte Chris Gunzenhauser auf 0:2. Genkingen lief immer wieder an, erspielte sich jedoch nichts Zwingendes gegen kampfstarke Hülbener. Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren den Druck weiter und der SVH kam kaum mehr zu Entlastungen. Dennoch fiel der nächste Treffer zu Gunsten der Rietenlaukicker. Erneut war es Chris Gunzenhauser per Kopf nach einer schönen Hirlinger-Flanke – 0:3. Danach gehörte das Spiel dem TSV. Genkingen lief im Minutentakt an und erzielte zwei Treffer zum Anschluss (68. und 77.Minute). Die letzten 15 Minuten gestalteten sich somit als Zitterpartie. Da man trotz dem hohen Druck keinen weiteren Treffer zu lies, konnte die Reinhofer/Lude-Elf drei Punkte mit auf den Nachhauseweg nehmen.

Kevin Kammerer, Bakary Badjie, Tobias Lamparter (42.Min. Maximilian Weber), Florian Kaiser, Steffen Schwenkel, Markus Buck, Marcel Schlierer (C), Max Hirlinger, Simon Christner (68.Min. Justin Delimar), Markus Lude (85.Min. Timo Reinhofer), Chris Gunzenhauser

FC Sonnenbühl – SV Hülben 0:0

Das zweite Auswärtsspiel fand im benachbarten Undingen statt. Gegen einen formstarken FC Sonnenbühl erkämpften sich die Hülbener einen Punkt. Auf dem nagelneuen Kunstrasen wurde den Rietenlaukicker Einiges abverlangt. Die spielstarken Sonnenbühler versuchten von Anfang an das Spiel an sich zu reißen. Der SVH versuchte dagegen zu halten und, wie bereits in Genkingen, durch ein schnelles Umschaltspiel selbst zu Möglichkeiten zu kommen. Im ersten Durchgang gelang das besser, im zweiten etwas weniger. Die beste Chance auf Seiten des SVH vergab Chris Gunzenhauser aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite vereitelte Keeper Kevin Kammerer in Zusammenarbeit mit einer gut stehenden Hülbener Defensivreihe einen Gegentreffer. Sodass trotz deutlichem Plus an Spielanteile die Hausherren nichts Zählbares erzielten. In Summe bleibt dem SVH ein nicht unverdienter Punkt, der vor allem durch ein geschlossenes und kämpferisches Auftreten zustande kam.

Kevin Kammerer, Bakary Badjie, Florian Kaiser, Marcel Schlierer (C), Steffen Schwenkel, Markus Buck, Markus Lude, Max Hirlinger (77.Min. Simon Christner), Chris Gunzenhauser, Maximilian Weber (90.Min. Tobias Lamparter), Justin Delimar

FV Bad Urach II – SV Hülben II 3:0

Im Lokalderby der zweiten Mannschaft musste man sich trotz kämpferisch guter Leistung überlegenen Urachern geschlagen geben. Die Uracher machten auf Ihrem Kunstrasen das Spiel, hingegen die Rietenlaukicker auf das Konterspiel setzten, um so selbst zu Chancen zu kommen. Hierbei kam der letzte Pass leider nie an, sodass man kaum zu Nennenswertem kam. Anders die Uracher. In Minute 16 hatte Keeper Jannik Hartung das Nachsehen. Ein Schuss aus 16 Metern sorgte für das 1:0 für den FVU. Zu allem Übel musste Hartung kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Abteilungsleiter Markus Röcker stand zur Stelle und versuchte von nun an den Kasten sauber zu halten. Jedoch hielt auch seine weiße Weste nicht ewig. In der 59.Minute erhöhte Urach auf 2:0. Kurz vor Schluss setzte Urach noch einen Konter, der das 3:0 zur Folge hatte. Danach war Schluss in der Zittelstatt.

Für den SVH II spielten:

Jannik Hartung (22.Min. Markus Röcker), Jens Salzer, Christian Raach (C), Keven Steudle, Moritz Hermle, Marvin Staiger, David Fruh, Dennis Pascher, Timo Kullen, Manuel Keim, Kay Petto, Muhittin Öksüz, Benedikt Wolf

Am Sonntag bestreitet die Erste ihr Heimspiel gegen den SV Bremelau. Die zweite Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei.

Sonntag, 13.10.   15:00 Uhr
SV Hülben – SV Bremelau