B-Junioren mit weiterem Dreier an der Tabellenspitze

SV Hülben – SGM FC SPFR: Reutlingen 3:1

Ein wie erwartet schwieriges Spiel entwickelte sich am vergangenen Sonntag auf dem Hülbener Sportgelände. Die defensive Spielweise der Gäste war den Hülbenern aus vorherigen Pokalspielen zwar bekannt, dennoch tat man sich zunächst schwer um ins Spiel zu finden. Glücklicherweise fand das Spielgerät bereits nach 5 Minuten mit der ersten guten Hülbener Aktion des Spiels den Weg ins Gehäuse der Gastmannschaft. Der Ball war zumeist in den Hülbener Reihen, die Gäste standen tief, machten die Räume eng und lauerten auf Kontersituationen. In Spielminute 29 kassierte man nach einem Eckball den Ausgleichstreffer zum 1:1, wenngleich diese Aktion die erste Torannäherung der Gäste war. Die Nachwuchskicker des SVH zeigten jedoch Moral und erzielten quasi mit dem Halbzeitpfiff die wichtige 2:1-Führung. Im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild, allerdings fehlte der Heimelf immer wieder die letzte Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe die Partie mit einem schönen Treffer zum 3:1 entschieden werden konnte.

Es spielten: Christian Streubel, Daniel Kächele, Marko Habermeier, Laurin Holder, Florian Puskas, Lucas Böhnwald, Bennet Buck, Nick Kuder, Fabian Zlodi, Sven Feuerbacher, Marvin Delimar, Jannis Bock, Leon Schindler

Durch den Sieg führt man mit 22 Punkten aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 40:4 Toren weiterhin die Tabelle der Quali-Kreisstaffel 1 an. Man hat nun allerdings noch 2 weitere schwere Spiele vor der Brust: Zunächst geht es gegen den Tabellen-4., die SGM Hayingen/Pfonstetten/Zwiefalten und zum Abschluss bittet man den Tabellen-3., die SGM Pfullingen zum Tanz im heimischen Rietenlau. Nachfolgend die genauen Spieldaten:

+++Vorschau+++

SGM Hayingen/Pfronstetten/Zwiefalten – SV Hülben