1. Mannschaft mit Remis im Derby – 2. Mannschaft verliert gegen Zainingen knapp

TSV Wittlingen – SV Hülben 3:3

Das Lokalderby am Hockenloch endete mit einem 3:3-Remis. Anfänglich taten sich die Hülbener schwer ins Spiel zu kommen. Dies bestrafte Wittlingen konsequent. Bereits nach 20 gespielten Minuten war man mit 2:0 im Rückstand. Auch der weitere Verlauf der ersten Halbzeit konnte einen nicht gerade zuversichtlich stimmen. Wittlingen war bis dato das bessere Team. Jedoch kam kurz vor dem Halbzeitpfiff die Wende. In der 45.Spielminute erzielte Spielertrainer Lude den etwas glücklichen 2:1-Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann ein anderes Spiel. Die Rietenlaukicker erkannten, dass hier doch noch was zu holen ist und spielten fortan deutlich besser. Erneut war es Lude, der bereits kurz nach dem Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer markierte. In der 60.Spielminute setze er sogar noch einen drauf. Durch seinen dritten Treffer ging der SVH erstmals in Führung. Leider schaffte man es nicht den Sack zuzumachen bzw. gar die Führung voll über die Zeit zu bringen. Kurz vor Schluss konnten die Hausherren noch den Ausgleichstreffer erzielen – Endstand 3:3.

Kevin Kammerer, Steffen Schwenkel (85.Min. Marco Bayer), Florian Kaiser, Marcel Schlierer (C) (29.Min. Bakary Badjie), Tobias Lamparter, Markus Buck, Chris Gunzenhauser (90.Min. Timo Reinhofer), Max Hirlinger, Markus Lude, Justin Delimar

SV Hülben II – SV Zainingen II 1:2

Auch unsere Zweite bestreitete an diesem Tag ein Derby. Im heimischen Rietenlau empfing man die zweite Garde des SVZ. Da man im Hinspiel eine deutliche Niederlage einfuhr, war man auf Wiedergutmachung aus. Das konnte man von Anfang an erkennen. Die Delimar/Röcker-Elf startete gut in die Partie war anfänglich das bessere Team. Das einzige was fehlte, waren die Tore. Nachdem man aussichtsreiche Chancen liegen ließ, kam was kommen musste. Der erste Treffer fiel auf der anderen Seite. So lief man ab der 20.Spielminute einem 0:1-Rückstand hinterher. Es dauerte bis zur 51.Minute ehe der eingewechselte Spielertrainer Sven Röcker per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1 traf. Leider war das nicht genug. In der 67.Minute ging der SVZ erneut in Führung. Da daraufhin kein weiterer Treffer mehr fallen wollte, blieb es beim 1:2. Somit nahmen die Zaininger die drei Punkte mit nach Hause und unserer Zweiten blieb nur der Trost, trotz Niederlage eine gute Partie gespielt zu haben.

Für den SVH II spielten:

Rene Meyer, Jens Salzer (C), Marvin Staiger, Yannick Beck, Keven Steudle, Christian Raach, Thomas Ebinger, Timo Kullen, Manuel Keim, David Fruh, Luis Blankenburg, Sven Röcker, Benedikt Wolf

Am kommenden Sonntag spielt die Erste zuhause, die zweite hat kein Spiel.

Sonntag, 01.12.   14:00 Uhr
SV Hülben – SV Würtingen