B-Junioren mit Sieg gegen Tabellennachbarn

Die B-Junioren machen durch einen erneuten Sieg gegen den FC Mittelstadt wieder einen Platz gut und beenden die Saison mit dem 4. Platz.

FC Mittelstadt – SV Hülben 1:2

Zum Abschluss der Saison 2018/2019 gastierte man beim FC Mittelstadt. Bei äußerst warmen Temperaturen igelten sich die Hülbener in der eigenen Hälfte ein und attackierten erst ab der Mittellinie, sodass der Gegner mehr vom Spiel hatte. In der Anfangsphase stand man relativ sicher und versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten und so gefährliche Kontermöglichkeiten zu kreieren. Dies gelang jedoch nur äußerst selten. Die Heimelf wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser und kam einige Male gefährlich vor das Hülbener Gehäuse. Nach 20 Minuten konnte dann der FC Mittelstadt den verdienten Führungstreffer erzielen, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war. Auch nach dem Seitenwechsel änderte man nichts an der taktischen Ausrichtung, der SVH beschränkte sich aufs Kontern. Eine dieser Kontersituationen konnte man nach 60 Minuten zum 1:1 per Kopf nach einer schönen Hereingabe verwerten. Die Rot-Weißen aus Mittelstadt reagierten angefressen und standen nun noch offensiver und kamen so zu sehr guten Tormöglichkeiten, welche sie jedoch fahrlässig vergaben. Quasi mit dem Schlusspfiff nutzte man die letzte Möglichkeit der Partie eiskalt und brachte das Spielgerät im Tor des FCM unter. So trat man mit 3 glücklich erspielten Punkten im Gepäck die Heimreise an. Durch diesen Sieg schließt man die Runde auf dem 4.Tabellenplatz ab. Nach 18 Partien können die Hülbener Jungs 29 Zähler auf ihrem Konto vorweisen sowie ein Torverhältnis von 47:34.

Es spielten: Christian Streubel, Laurin Holder, Marvin Delimar, Jannis Bock, Eduardo Eberhardt, Nick Kuder, Stefan Stejngilber, Florian Puskas, Dennis Stanghellini, Fabain Zlodi, Bennet Buck, Leon Schindler, Bleart Llumnica

Wir sagen Dankeschön…

… an unsere Trikotsponsoren für die Spielrunde 2018/2019, Firma Sport Kächele und Firma LHT Lamparter Heiztechnik

… an die Eltern der Jungs für die Trikotwäsche und den Einsatz bei Festivitäten des Vereins

… an die zahlreichen Zuschauer für ihre Unterstützung, insbesondere bei den Heimspielen

… an die Jungs für ihr enormes Engagement in den Spielen und Trainingseinheiten

Am Samstag, 29.06. sowie am Sonntag, 30.06. findet der 2. Paul-Dümmel-Cup in der Rietenlau statt. Die B-Jugend veranstaltet am genannten Sonntag ab 10:00 Uhr ein Blitzturnier mit folgenden Mannschaften:

TUS Metzingen
SV Hülben
SGM Täle
SGM Bempflingen/Grafenberg

Über Unterstützung von außen würden sich die Nachwuchskicker sehr freuen. Die eingeladenen Mannschaften weisen ein gutes fußballerisches Niveau auf, sodass spannende Spiele erwartet werden können – daher: Herzliche Einladung!