B-Junioren mit Remis in Zwiefalten

SGM Hayingen/Pfronstetten/Zwiefalten – SV Hülben 2:2

Unter der Woche nahm man eine lange Anfahrt auf sich und fuhr zum Auswärtsspiel nach Zwiefalten, um dort gegen den Tabellenvierten anzutreten. Bei kaltem, nebligem Wetter starteten die Hülbener Jungs hochkonzentriert in die Partie und man hatte mehr vom Spiel, sodass man nach 15 Minuten sowie nach 20 Minuten gute Schusschancen zu verzeichnen hatte, welche allerdings nicht den Weg ins Tor fanden. Man stand relativ hoch, sodass die Gäste zumeist mittels lang geschlagenen Bällen operierten. Diese wurden während der ersten gut 30 Minuten jedoch immer wieder gekonnt abgelaufen. Zu Hülbener Ungunsten führte dann tatsächlich einer dieser langen Bälle der Heimelf zum überraschenden 1:0 Führungstreffer. Man reagierte angefressen und zeigte Moral, indem man mit dem Pausenpfiff durch einen sehenswerten Distanzschuss den hochverdienten Ausgleichstreffer markieren konnte.
Im zweiten Spielabschnitt nahm man sich vor, den Ball und Gegner weiterhin laufen zu lassen und die Chancen konsequenter zu nutzen, um die 3 Punkte einzufahren. Man erwischte allerdings einen klassichen Kaltstart, indem man nach einem Eckball per Direktabnahme das 2:1 kassierte. Die Grün-Weißen haderten jedoch nicht und spielten weiter schnell und unkompliziert nach vorne und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gegner aus Hayingen/Pfronstetten/Zwiefalten kamen nicht mehr nennenswert aus ihrer eigenen Hälfte und es ergab sich Chance um Chance für die Hülbener: In Minute 50 parierte der Keeper der Heimelf herausragend, fünf Minuten danach flog ein Ball knapp am Gehäuse vorbei und nach 60 Minuten stand der Pfosten im Weg. Nach 72 Minuten fand dann der Ball endlich den Weg ins Gehäuse der Heimmannschaft sodass es 2:2 hieß. Man hatte anschließend zwei weitere hochkarätige Chancen, die man nicht zu nutzen wusste und somit blieb es beim mageren 2:2 Unentschieden.
Es spielten: Christian Streubel, Laurin Holder, Daniel Kächele, Marko Habermeier, Lucas Böhnwald, Florian Puskas, Nick Kuder, Fabian Zlodi, Bennet Buck, Sven Feuerbacher, Marvin Delimar, Jannis Bock, Leon Schindler, Dominik Neuherz
+++Vorschau+++
Durch das Remis gegen die SGM Hayingen hat man nun nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Sondelfingen, welche noch 2 Spiele zu absolvieren haben. Die Hülbener Jungs bestreiten am kommenden Sonntag im Rietenlaustadion ihr letztes Spiel gegen den Tabellendritten SGM Pfullingen. Hier gilt es dann den Sack zuzumachen, um den Aufstieg in die Leistungsstaffel zu realisieren. Insofern ist jede Unterstützung hierzu erwünscht!
Showdown im Rietenlaustadion:
Sonntag, 01.12.2019, Anpfiff 10:30 uhr