B-Junioren mit erstem Punkteverlust der Saison

SGM Degerschlacht/Sickenhausen II – SV Hülben 1:1

Am 7. Spieltag der Quali-Kreisstaffel 1 trennte man sich in Sickenhausen leistungsgerecht mit 1:1. Nach anfänglichem hin und her kontrollierte man das Geschehen dann in den ersten 15 Minuten. In dieser Phase ließ man zwei gute Torchancen zur Führung liegen und anschließend wurde die Heimelf stärker und kam über den Kampfgeist und Zweikampfhärte zurück ins Spiel. Fortan drückte die Heimelf aufs Gaspedal und konnte nach einer halben Stunde verdientermaßen mit 1:0 in Führung gehen. Weitere Chancen der Spielgemeinschaft blieben ungenutzt, sodass man beim Stand von „nur“ 1:0 die Seiten tauschte.

Im zweiten Spielabschnitt hielt man dann körperlich besser dagegen und zeigte, dass man das Spiel noch nicht aufgegeben hatte. Man hatte zumeist den Ball und versuchte das Spiel schnell zu machen, jedoch fehlte immer wieder das letzte Durchsetzungsvermögen im vorderen Drittel. Zum Ausgleich führte dann ein Eckstoß, der von der Heimelf nicht konsequent genug geklärt werden konnte. Aus dem Rückraum wurde der Ball dann zum 1:1 in die Maschen gedonnert. Weitere Chancen gab’s nicht zu verzeichnen, daher geht die Punkteteilung aufgrund der besseren zweiten Halbzeit der Grün-Weißen in Ordnung.

Es spielten: Lucas Böhnwald, Laurin Holder, Marko Habermeier, Daniel Kächele, Dominik Neuherz, Nick Kuder, Fabian Zlodi, Bennet Buck, Sven Feuerbacher, Florian Puskas, Marvin Delimar, Jannis Bock, Leon Schindler

+++ Vorschau +++

Aufgrund der Herbstferien und eines spielfreien Spieltages für die Grün-Weißen findet das nächste Spiel am Sonntag, 17.11.2019 statt. Spielbeginn der Partie ist wie gewohnt um 10:30 Uhr und es wird die SGM FC Sportfreunde Reutlingen zu Gast im Rietenlaustadion sein.