Aktive Fussballer mit 6-Punkte-Wochenende

SV Hülben – WSV Mehrstetten 4:0

Endlich die erste Punkte-Ausbeute! Im dritten Spiel der noch jungen Saison 2019/20 konnten sich die Rietenlaukicker endlich mal etwas Zählbares erarbeiten. Im Heimspiel gegen den WSV Mehrstetten ging man als verdienter Sieger vom Platz. Man startete gut. Spielertrainer Markus Lude war gleich hellwach und bestrafte einen Patzer der Gäste mit der 1:0-Führung für den SVH. Nachdem man die Chance verpasste die Führung auszubauen, kamen die Mehrstetter immer besser ins Spiel. Plötzlich gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Zum Glück konnte man in einer Phase, in der der WSV näher am Unentschieden war als die Grünweißen an einem weiteren Treffer, das 2:0 markieren. Bakary Badjie setzte sich sehenswert auf der linken Außenbahn durch und bediente Justin Delimar, der gekonnt einschob. Damit war die Mehrstetter Moral gebrochen und Markus Lude sowie Chris Gunzenhauser erzielten jeweils noch einen Treffer zum 4:0-Endstand.

Marc Mayer, Florian Kaiser, Tobias Lamparter (C), Steffen Schwenkel (70. Min. Kevin Steudle), Bakary Badjie (85. Min. Simon Christner), Markus Lude (80. Min. Marco Bayer), Markus Buck, Chris Gunzenhauser, Max Hirlinger, Justin Delimar, Maximilian Weber (85. Min. Thomas Ebinger)

SV Hülben II – WSV Mehrstetten II 6:1

Beim Saisonstart unserer zweiten Mannschaft kam es gleich zu einer Premiere. Die Gegner aus Mehrstetten hatten das Spiel als “Flex”-Spiel beantragt. Seit letzter Runde gibt es in der Kreisliga B diese Möglichkeit, um mit einer reduzierten Anzahl an Spielern auf einem etwas kleineren Spielfeld (von Fünfer zu Fünfer; Breite unverändert) zu spielen. 9 gegen 9 heißt es dann anstelle dem sonst üblichen 11 gegen 11. Sobald eine Mannschaft diese Alternative einmal nutzt, wird dieser das Aufstiegsrecht für die laufende Saison entzogen. Nichtsdestotrotz nutzte der WSV dies um mit ihren 11 Spielern eine leere Auswechselbank zu vermeiden. Der SVH brauchte nur kurz um sich an das Neue zu gewöhnen und drückte schnell dem Spiel seinen Stempel auf. In der 13. Minute stand Christian Raach goldrichtig und schob ein Zuspiel von Timo Kullen ein – 1:0. Eine Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel sorgte fünf Minuten später für das zwischenzeitliche 1:1. Der eingewechselte Dennis Pascher brachte die Grünweißen in der 36. Minute wieder auf die Siegerstraße – 2:1. Kapitän Sven Röcker erhöhte mit einem fälligen Foulelfmeter auf 3:1. In der letzten halben Stunde konnten erneut Dennis Pascher, Muhittin Öksüz und schließlich Timo Kullen Treffer zum 6:1-Endstand markieren. Damit war das Debut des neuen Trainers Josef Kriegs auch unter etwas ungewohnten Umständen geglückt.

Für den SVH II spielten:
Jannik Hartung, Jens Salzer, Christian Raach, Marvin Staiger, Moritz Hermle, Sven Röcker (C), David Fruh, Timo Kullen, Manuel Keim, Dennis Pascher, Marcel Dieterich, Kay Petto, Muhittin Öksüz

Am kommenden Wochenende steht für beide Mannschaften das Lokalderby in Zainingen auf dem Programm.

Sonntag, 08.09. 15:00 Uhr
SV Zainingen – SV Hülben

Sonntag, 08.09. 13:00 Uhr

SV Zainingen II – SV Hülben II

ACHTUNG!!!

In der Woche darauf trägt der SVH die anstehenden Heimspiele bereits unter der Woche aus. Sonntags ist dann kein Spielbetrieb.

Donnerstag, 12.09. 19:00 Uhr
SV Hülben II – SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten