b-Junioren mit Aufstieg in die Leistungsstaffel

SV Hülben – SGM Pfullingen 3:1

!! Nachwuchsfußballer des SV Hülben mit Aufstieg in die Leistungsstaffel !!

Mit dem 3:1 – Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Pfullingen machte man am vergangenen Sonntag den Sack endgültig zu, sodass sich die Jungs die Meisterschaft in der Kreisstaffel und der damit verbundene Aufstieg in die Leistungsstaffel sicherten. Es schien zunächst alles nach Plan zu laufen, man hatte den Ball in den eigenen Reihen und bespielte den Gegner immer wieder recht gut und versuchte über die Flügel Torchancen heraus zu kombinieren. Es ergaben sich einige Eckbälle und zwei gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Der Gegner machte dies besser und schob den Ball nach einer guten halben Stunde am Hülbener Torspieler vorbei und plötzlich stand es 0:1. Bis zum Pausentee ergaben sich keine Chancen mehr für die Grün-Weißen. Im zweiten Spielabschnitt warf man dann nochmals alles in die Waagschale und versuchte, dem Gegner Paroli zu bieten. Es dauerte keine 7 Zeigerumdrehungen ehe man aus dem Getümmel heraus das 1:1 erzielen konnte. Zum Leidwesen der vielen Zuschauer gab man anschließend das Spiel aus der Hand und die Gäste ließen den Ball gekonnt durchs Mittelfeld laufen. In der Schlussphase der Partie drehte die Heimelf nochmals auf und so erzwang man sprichwörtlich nach einem Eckball das enorm wichtige 2:1 und befand sich somit auf Meisterschaftskurs. In der letzten Spielminute wurde man im gegnerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Der fällige Strafstoß wurde zum 3:1 in die Maschen gedonnert und die Partie wurde im Anschluss abgepfiffen.

Es spielten: Christian Streubel, Daniel Kächele, Marko Habermeier, Laurin Holder, Dominik Neuherz, Lucas Böhnwald, Bennet Buck, Nick Kuder, Fabian Zlodi, Sven Feuerbacher, Marvin Delimar, Leon Schindler, Jannis Bock, Florian Puskas

Somit steht man nach Abschluss der Quali – Kreisstaffel auf dem ersten Tabellenplatz mit einer sensationellen Punkteausbeute von 26 aus 10 Partien und einem Torverhältnis von 45:7.
Damit haben sich die Jungs den Aufstieg in die Leistungsstaffel gesichert – herzlichen Glückwunsch hierzu!
An dieser Stelle ein herzliches Dankschön an die vielen Zuschauer, welche uns Sonntag für Sonntag auf Heim- und Auswärtsspielen begleitet und unterstützt haben. Super!