B-Junioren mit 6-Punkte-Wochenende – Tabellenspitze verteidigt

SV Hülben – TSV Sondelfingen 5:1

Vergangenen Freitag stand das Nachholspiel gegen den TSV Sondelfingen auf dem Programm. Bei Flutlicht wurde auf dem Nebenplatz gespielt und die Jungs in grün und weiß liefen den Gegner hoch an und zwangen diesen so zu Fehlern im Aufbauspiel. Nach dem Ballgewinn spielte man mit hohem Tempo nach vorne und konnte immer wieder in den Strafraum eindringen und gute Torraumszenen kreieren. Einer dieser Szenen wurde bereits nach fünf Minuten zum 1:0 verwertet, ehe man nach 22 Minuten durch einen feinen Spielzug auf 2:0 stellen konnte. Bis zum Pausentee legte man einen weiteren Treffer zum 3:0 nach. Nach dem Seitenwechsel bot sich grundsätzlich dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit: Die Hülbener ließen den Ball schnell und präzise laufen und vom zweitplatzierten aus Sondelfingen war wenig zu sehen. Völlig verdient konnte man nach 60 Minuten auf 4:0 stellen, woraufhin man einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen musste. Mit einem Kopfballtreffer zum 5:1 nach einem gut getretenen Eckball konnte man den Schlusspunkt einer temporeichen Partie setzen.

Es spielten: Christian Streubel, Daniel Kächele, Marko Habermeier, Lucas Böhnwald, Bennet Buck, Dominik Neuherz, Laurin Holder, Fabian Zlodi, Nick Kuder, Marvin Delimar, Sven Feuerbacher, Jannis Bock, Leon Schindler, Florian Puskas

SV Hülben – TSG Reutlingen 5:0

Nach dem wichtigen Sieg gegen den TSV Sondelfingen am Freitag erwartete man sonntags die TSG Reutlingen im heimischen Rietenlau. Die robusten Reutlinger Jungs standen in der Defensive relativ kompakt und gut geordnet, sodass sich die Heimelf zunächst etwas schwer tat ins Spiel zu finden. Es dauerte eine gute Viertelstunde ehe man eine Lücke in der Reutlinger Hintermannschaft fand und das 1:0 erzielen konnte. Die Gäste-Elf versuchte immer wieder mit langen Bälle und einer schnellen Umschaltbewegung zum Torerfolg zu kommen. Glücklicherweise – aus Hülbener Sicht – ließen die Reutlinger eine hochkarätige Chance zum Ausgleich liegen, sodass es weiterhin beim mageren 1:0 blieb. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Hälfte setze man sich im gegnerischen Strafraum energisch durch und erhöhte so auf 2:0. In der zweiten Hälfte konnte man den Gegner sprichwörtlich müde spielen und es taten sich einige Räume auf, die jedoch nur teilweise bespielt wurden. Verdientermaßen konnte man in der zweiten Hälfte jedoch drei weitere Treffer markieren und den Gegner mit einem 5:0 – Sieg nach Hause schicken.

Mit der maximalen Punkteausbeute von 18 Punkten aus 6 Spielen steht man momentan an der Tabellenspitze der Quali-Kreisstaffel 1.

+++ Vorschau +++
Am kommenden Sonntag, 27.10.19 fährt man nach Sickenhausen (zum Hesenbühl, 72768 Reutlingen) und tritt dort gegen die Spielgemeinschaft Degerschlacht/Sickenhausen II an. Anpfiff ist wie gewohnt um 10:30 Uhr.