1. Mannschaft mit Remis – 2. Mannschaft schlägt Tabellenführer

SV Hülben – TSG Münsingen 1:1

Auch am Kirbespiel reist die Serie der Rietenlaukicker nicht ein! Das siebte Spiel in Folge ungeschlagen ist nun unsere Erste. Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennte man sich vergangenen Sonntag mit dem Aufsteiger aus Münsingen. In einer hitzigen Partie, die durch viele Fouls geprägt war, war es Spielertrainer Markus Lude, der den SVH in Vorsprung brachte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß markierte Lude in der 24. Minute das 1:0. Den Münsingern, die in der laufenden Saison durchaus positiv überraschten, sah man ihr Potential an. Immer wieder versuchten sie spielerisch die Hülbener Hinterreihe zu überwinden. Einer dieser Versuche brachte den Gästen den Ausgleichstreffer ein. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang wurde die Partie keineswegs ruhiger. Durch die niedrige Hemmschwelle des Schiedsrichters ein Foul zu ahnden, kam kein wirklicher Spielfluss mehr zu Stande. Das Spiel war von Freistößen im Mittelfeld geprägt und es gab quasi keine Torraumszenen mehr im zweiten Durchgang. Dementsprechend blieb der Spielstand unverändert – 1:1-Unentschieden.

Marc Mayer, Steffen Schwenkel (42. Min. Marco Bayer), Bakary Badjie, Markus Lude (39. Min. Maximilian Weber), Florian Kaiser, Marcel Schlierer (C), Max Hirlinger, Tobias Lamparter, Chris Gunzenhauser, Justin Delimar, Markus Buck (89. Min. Timo Reinhofer)

SV Hülben II – SV Bremelau II 1:0

Bei der zweiten Mannschaft war das Kirbespiel und zeitgleich der Einstand des neuen Trainergespanns (Leri Delimar und Sven Röcker) ein voller Erfolg. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga B1 konnte man einen verdienten Heimsieg einfahren. Mit einer kämpferisch starken Teamleistung ging man nach 90 Minuten mit einem 1:0 als Sieger vom Platz. Mit langen Bällen wollte Bremelau die Hülbener Abwehr ins Wanken bringen. Aber nicht an diesem Tage. Der grünweiße Abwehrriegel ließ über die gesamte Spieldauer absolut nichts zu und bekam dementsprechend auch keinen Gegentreffer. Auf der anderen Seite schaffte man es immer wieder, vor allem durch schnelles Umschaltspiel selbst Chancen zu kreieren. Nachdem man hierbei vorerst erfolglos blieb, war es schließlich Spielertrainer Sven Röcker, der kurz vor Schluss einen Fruh-Eckball sehenswert ins Toreck köpfte. Fünf Minuten vorher scheiterte er noch am Pfosten. Die Bremelauer hatten im gesamten Spiel genau eine einzige Torchance, die sie aber nicht weiter nutzen konnten. Somit war es schlussendlich ein verdienter Sieg und die Jungs des SVH II konnten ihren Coup gebührend feiern.

Für den SVH II spielten:
Markus Röcker, Keven Steudle, Marvin Staiger, Moritz Hermle, Jens Salzer, Marc Hiller, Manuel Keim, Sven Röcker (C), Yannick Beck, Timo Kullen, David Fruh, Muhittin Öksüz, Dennis Pascher, Thomas Ebinger, Benedikt Wolf

Am kommenden Wochenende wartet auf die erste Mannschaft der nächste Bezirksliga-Absteiger TSV Steinhilben. Unsere Zweite spielt in Honau. In der Woche darauf bestreitet die Zweite noch ein Abendspiel. Hier trifft man zuhause im Lokalderby auf den FC Römerstein II.

Sonntag, 27.10 15:00 Uhr
SV Hülben – TSV Steinhilben