A-Junioren weiter an der Spitze

SV Hülben – SGM TSV Pfronstetten/Hayingen/Zwiefalten 2:1

Am vergangenen Mittwoch, 14.10.2021 fand nach langer Zeit einmal wieder ein Flutlicht-Spiel auf dem Nebenplatz statt. Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus Pfronstetten, Hayingen bzw. Zwiefalten, welche ersatzgeschwächt mit nur 12 Mann anreisten. Nichtsdestotrotz gestaltete sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Die Heimelf versuchte mit flachen Bällen zum Torerfolg zu kommen, die Gäste hingegen agierten immer wieder mit gefährlichen langen Bällen. Daraus ergab sich auch die erste dicke Möglichkeit zum ersten Treffer der Partie, als der Mittelstürmer der Gäste plötzlich alleine vor dem Hülbener Gehäuse stand und das Spielgerät knapp am Tor vorbeischob. Dies sollte aber die einzige Möglichkeit der Gäste im ersten Spielabschnitt bleiben. Die Grün-Weißen erhöhten die Taktzahl und man erarbeitete sich sehr aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Der Befreiungsschlag gelang jedoch erst kurz vor dem Halbzeitpfiff in Minute 43 nach einer gefühlvollen Hereingabe und herrlichem Kopfball. Somit wurden beim Stand von 1:0 für den SVH die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit setzte man die gegnerische Abwehrkette massiv unter Druck und konnte somit zahlreiche Balleroberungen in der Hälfte des Gegners erzielen und immer wieder schnell zum Torabschluss kommen. Leider wurden einige gute Einschussmöglichkeiten am Tor der Gäste vorbeigesetzt. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe man sich abermals den Ball vom Gegner abluchste und nach flacher Hereingabe zum 2:0 einschieben konnte. Leider verpasste man es, den Sack endgültig zuzumachen, da man im Torabschluss nicht konsequent genug war. Die Schlussphase wurde dann nochmals turbulent: Man leistete sich in der 80. Minute einen fatalen Lapsus, die Folge war eine 5-minütige Zeitstrafe sowie ein gefährlicher Freistoß am 16er des SVH. Zwar konnte man selbigen zunächst noch parieren, im Nachschuss war man jedoch machtlos und es keimte mit diesem 2:1-Anschlusstreffer nochmals Hoffnung im Lager der Spielgemeinschaft auf. In den letzten 10 Minuten warfen die Gäste nochmals alles nach vorn, aber die Heimelf hielt sehr gut dagegen und man schaukelte das Ergebnis nach Hause. In Summe gesehen war es ein absolut verdienter Heimsieg für die A-Jugend-Kicker, weil man über weite Strecken des Spiels das klar bessere Team war und mehr Chancen verbuchen konnte.

Kader: Christian Streubel, Dominik Neuherz, Lucas Böhnwald, Daniel Kächele, Laurin Holder, Nick Kuder, Marko Habermeier, Sven Feuerbacher, Marvin Delimar, Bennet Buck, Jannis Bock, Leon Schindler, Micha Rausenberger, Silas Schwenkel, Khaled Al Sadoon