A-Junioren etablieren sich an der Spitze

SV Hülben – SGM BFC Pfullingen II 6:3

Auch an Spieltag Nr.5 konnten die Grün-Weißen verdientermaßen 3 Punkte einfahren. Vom Spielbeginn an waren die SVH’ ler hellwach und hochmotiviert, sodass man den Gegner keine Chance ließ ins Spiel zu kommen. Per Doppelschlag in der 8. Und 12. Minute gelang den Rietenlaukickern quasi ein Blitzstart und so führte man früh in der Partie mit 2:0. Anschließend reduzierte man das Tempo ein wenig und die Pfullinger Gäste kamen besser ins Spiel, ohne dass Sie sich jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können. Man behielt die Oberhand und zeigte einen ordentlichen Fußball, welcher dann zum 3:0 bzw. 4:0 – Halbzeitstand führte.

Nach der Halbzeit bäumten sich die Gäste nochmals auf und hielten gut dagegen, sodass in Minute 51 der Anschlusstreffer zum 4:1 fiel. Bei der Heimelf war die Spielfreude und die Zielstrebigkeit nicht mehr zu erkennen, sodass das Spiel äußerst zerfahren war. Dennoch konnte man den 4-Tore-Vorsprung per Treffer zum 5:1 kurzzeitig wiederherstellen, wenngleich man anschließend 2 weitere, unnötige Gegentore hinnehmen musste. Den Schlusspunkt zum 6:3 markierte man kurz vor Spielende in Minute 88. Mittlerweile grüßt man mit der maximalen Punkteausbeute von 15 Punkten aus 5 Spielen von der Tabellenspitze. Nun hat man 2 Wochen spielfrei, ehe man im November noch 3 weitere Spiele bestreiten darf.

Kader: Christian Streubel, Lucas Böhnwald, Daniel Kächele, Laurin Holder, Dominik Neuherz, Nick Kuder, Marko Habermeier, Bennet Buck, Marvin Delimar, Sven Feuerbacher, Jannis Bock, Silas Schwenkel, Domantas Jankauskas, Florian Puskas, Nico Länge

+++Vorschau+++
Spieltag, Quali – Leistungsstaffel 3