A-Junioren mit Kantersieg im Derby

SGM Römerstein/Hengen/Wittlingen/Zainingen – SV Hülben 0:7

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison mussten die Nachwuchskicker des SVH bei der SGM Römerstein/Hengen/Wittlingen/Zainingen abliefern. So pfiff der Schiri das Derby am vergangenen Samstag pünktlich um 15:30 Uhr in Böhringen an und beide Teams tasteten sich zunächst ab, wenngleich die Hülbener mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten. Das Spiel war äußerst zerfahren und geprägt von vielen Ungenauigkeiten, umso besser also, dass man die erste gute Chance gleich in ein Tor ummünzen konnte und somit nach 25 Minuten mit 0:1 in Führung gehen konnte. Bis zur Halbzeit gab es noch jeweils eine gute Möglichkeit auf beiden Seiten, welche ungenutzt blieben und so ging es mit einer knappen und glücklichen Führung in die Kabine.

Offensichtlich fand man in der Pause die richtigen Worte, denn der SVH begann den zweiten Spielabschnitt sehr furios und traf gleich per Doppelschlag zum 0:2 bzw. 0:3 binnen 10 Minuten. Damit war die Messe im Prinzip gelesen und die Heimelf hatte nichts mehr dagegenzusetzen und leistete kaum noch Gegenwehr. Mit zunehmender Spieldauer zeigten die Grün-Weißen immer besseren Fußball, und es sollten noch 4 weitere Treffer zum 0:7 Endstand fallen. Insgesamt war es zwar ein verdienter Sieg, allerdings fällt das Endresultat etwas zu hoch aus.

Es spielten: Christian Streubel, Laurin Holder, Sven Feuerbacher, Dominik Neuherz, Bennet Buck, Lucas Böhnwald, Daniel Kächele, Nick Kuder, Marko Habermeier, Marvin Delimar, Jannis Bock, Micha Rausenberger, Florian Puskas, Domantas Jankauskas, Silas Schwenkel

+++ Vorschau +++
SV Hülben – SGM Pfronstetten/Hayingen/Zwiefalten