Aktive gehen leer aus

SGM Steinhilben/Trochtelfingen – SV Hülben 5:3

Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Steinhilben/Trochtelfingen mussten unsere Rietenlaukicker eine bittere Niederlage einstecken. Dabei startete man äußerst gut in die Partie. In den ersten 20 Minuten spielte nur eine Mannschaft. Und zwar der SVH. Leider konnte man diese anfängliche Überlegenheit nur in einen einzigen Treffer ummünzen. Markus Buck schaltete am schnellsten und staubte einen Freistoß, der vom Querbalken zurück kam, zum verdienten 0:1 ab. Nachdem die Partie etwas abflachte, erzielten die Hausherren ihren ersten Treffer. Noch vor dem Pausentee traf Justin Delimar nach Zuspiel von Markus Lude zum zwischenzeitlichen 1:2. Kaum war man wieder auf dem Platz, musste die Schäfer/Lude-Elf zwei schnelle Gegentreffer hinnehmen. Nach dem 4:2 in der 69.Spielminute war es erneut Markus Buck, der kurz darauf das 4:3 markierte. Der letzte Treffer der Partie fiel dann in der Nachspielzeit zu Gunsten der Spielgemeinschaft. Endstand 5:3.

Christoph Hochhaus, Marc Hiller, Markus Lude, Tobias Lamparter, Ingo Schäfer, Nick Kuchenbecker, Justin Delimar (C), Max Hirlinger, Markus Buck, Florian Kaiser, Sören Stach, Luis Blankenburg, Nico Hiller, Jan-Lars Dümmel, Bakary Badjie

SV Apfelstetten – SV Hülben II 3:2

Ein besonderes Spiel stand für unsere Zweite auf dem Programm. Die Hausherren aus Apfelstetten bestanden auf den Flex-Modus für dieses Spiel. Das bedeutet, dass auf einem verkürztem Spielfeld 9 gegen 9 gespielt wird. Besteht eine Mannschaft während der Saison darauf, ein Spiel im Flex-Modus auszutragen, so wird das Team aus der laufenden Tabellenwertung herausgenommen. Somit ist für den SV Apfelstetten der Tabellenplatz in der Kreisliga B1 Saison 2021/22 nicht mehr von Bedeutung. Nun aber zum Spiel selbst: Trotz der außergewöhnlichen Bedingungen startete die Röcker/Christner-Elf gut in die Partie. Folgerichtig konnte Kadeda Choko Qaro das 0:1 in der 12.Spielminute erzielen. Die Führung hielt leider nicht lange an. Apfelstetten glich in Minute 23 aus abseitsverdächtiger Position aus. Im zweiten Durchgang war das Heimteam dann stärker. Das 2:1 fiel durch einen Freistoß in der 65.Spielminute. Keeper Marc Schleuchardt konnte kurz darauf noch Schlimmeres verhindern, indem er eine fälligen Foulelfmeter parierte. Davon unbeirrt legte der SVA mittels eines Konters das 3:1 nach. Meris Catic konnte ein Keven Steudle-Zuspiel zum Anschlusstreffer vollenden. Kurz vor Schluss vergab man noch eine Großchance um auszugleichen. Somit musste man ohne Punktgewinn die Heimreise antreten.

Für den SVH II spielten:
Marc Schleuchardt, Jens Salzer (C), Manuel Keim, Max Stapf, Sven Röcker, Sven Petto, Timo Kullen, Meris Catic, Kadeda Choko Qaro, Sharaf Qaro, Michael Gürtler, Benedikt Wolf, Keven Steudle

Am kommenden Sonntag bestreiten beide Mannschaften ein Heimspiel.

Sonntag, 03.10. 15:00 Uhr
SV Hülben – SV Zainingen