A-Junioren im Endspiel gegen Bad Urach

SV Hülben – SGM SV Auingen/Dottingen-Rietheim 6:0

Auch das 7. Spiel konnten die Grün-Weißen siegreich gestalten und 3 weitere Punkte einheimsen. Man startete sehr schleppend in die Partie, sodass sich das Geschehen hauptsächlich in Mittelfeld abspielte und sich keinerlei Torchancen ergaben. Etwas überraschend fiel dann der 1:0 Führungstreffer für den SVH in der 20. Minute. Man setzte sich energisch über den rechten Flügel durch und passte scharf in die Mitte wo man das Spielgerät gekonnt über die Linie drücken konnte. Anschließend gab es noch die ein oder andere Möglichkeit auf beiden Seiten, allerdings konnten diese nicht in Tore umgemünzt werden. Im zweiten Spielabschnitt gingen der Gastmannschaft dann zunehmend die Körner aus und der SVH erarbeitete sich mehr Spielanteile und Torchancen, die eiskalt verwandelt wurden. In Minute 55 erhöhte man auf 2:0 und zwischen Minute 65 und 75 konnte man das Ergebnis mit 3 weiteren Toren auf 5:0 in die Höhe schrauben. Den Treffer zum 6:0 Endstand markierte man 3 Minuten vor Spielende mittels gezieltem Distanzschuss vom Strafraum-Eck.

Nun gastiert man am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten, dem FV Bad Urach in der Zittelstatt. Auch der FVU hat bisher eine weiße Weste und konnte alle bisherigen Spiele für sich entscheiden, sodass es am kommenden Samstag dann um den Aufstieg in die Bezirksstaffel geht. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen!

+++Vorschau+++
Spieltag, Quali – Leistungsstaffel 3