E2-Junioren mit gewinnen im Ermstal

FC Neuhausen II  – SV Hülben II                                2:13

Am vergangenen Samstag fuhr unsere E2 zum letzten Hinrunden-Spiel, kurzfristig etwas verstärkt von der E1 und leider wieder ohne Auswechselspieler, zur zweiten Garde von Neuhausen/Erms. Erste Nervosität kam bei unseren jungen Kickern auf, als sich Edelfan Jürgen “Kimba” Kimmerle nicht nur angekündigt hatte, sondern über Umwegen tatsächlich erschien. Dies währte jedoch nicht lange, den mit zwei gelungenen Spielzügen lag man schnell mit 2:0 in Front und konnte durch 2 grobe und genutzte Schnitzer der Gastgeber auf 4:0 erhöhen. Danach erlaubten sich die Jungs die eine oder andere Nachlässigkeit und so ging man dennoch mit einer 8:2-Führung in die Halbzeitpause und das natürlich ganz zur Freude der prominenten Anhängerschaft. In der zweiten Hälfte versuchte man dann doch die ein oder andere Position anders zu besetzen und die Defensive etwas mehr zu stärken. Gegen Spielende war dann auch das tiefe Geläuf und die fehlenden Auswechselspieler bei unseren Jungs zu erkennen, jedoch stand am Ende ein verdienter 13:2-Sieg.

Als Fazit der Hinserie kann man festhalten, dass es für die Großen noch nicht ganz reicht, aber unsere Jungs in Summe mehr Siege als Niederlagen zu verbuchen haben. Weiter so!!!