A-Junioren erfolgreich gegen Pfullingen

SV Hülben – SGM VfL Pfullingen U19   5:3

Nach einer halbjährigen Pause stand am vergangenen Samstag wieder ein Pflichtspiel für die A-Jugend des SV Hülben auf dem Programm. Man erwartete einen eher tiefstehenden Gegner, allerdings traf dies nicht ein und die Gäste stellten hoch zu und setzen unsere Abwehrkette bereits im Spielaufbau unter Druck. Die Grün-Weißen versuchten sich dennoch zu befreien, was teilweise auch gut gelang, sodass sich große Räume im Mittelfeld aufgetan haben. Demzufolge hatte man nach dem Überspeielen der vordersten Reihe von Pfullingen leichtes Spiel und man konnte bereits nach 6 Minuten per Schuss vom Strafraum mit 1:0 in Front gehen. Im Anschluss führten zwei lang geschlagene Bälle der Pfullinger zum Erfolg für selbige: Einmal ging’s nach Ballgewinn schnell über die rechte, einmal schnell über die linke Seite und beide Male war dies vom Erfolg gekrönt, sodass man plötzlich mit 1:2 in Rückstand lag. Man zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und antwortete keine 5 Minuten später mit dem Ausgleich zum 2:2. Die Heimelf spielte im Anschluss ruhig und sicher nach vorn und erarbeitete sich minütlich mehr und mehr Spielanteile. So erhöhte man per Doppelschlag in der 38. und 40. Minute auf 4:2 und der Gegner schien gebrochen. Dies war allerdings ein Trugschluss: Nach Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste erneut schnell um und spielten steil in die Spitze, sodass der gegnerische Stürmer den Ball mit dem Pausenpfiff zum 4:3 ins Tor bugsieren konnte.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Hülbener die eindeutig spielbestimmende Mannschaft und so erspielte man sich zahlreiche Chancen. Leider konnte man die Tormöglichkeiten nicht nutzen, da entweder der zur Halbzeit eingewechselte Gästetorhüter hervorragend parierte oder ein Verteidiger im letzten Moment klären konnte. So blieb das Spiel stets spannend, zumindest bis zur 85. Minute, ehe man nach einem Eckstoß einen Kopfball im Tor der Gäste zum schlussendlichen 5:3 unterbringen konnte. Insgesamt war es ein absolut verdienter Sieg für die Hülbener Jungs, welcher aufgrund der zahlreichen Chancen in Halbzeit zwei höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Christian Streubel, Dominik Neuherz, Lucas Böhnwald, Marko Habermeier, Florian Puskas, Nick Kuder, Fabian Zlodi, Bennet Buck, Marvin Delimar, Laurin Holder, Sven Feuerbacher, Dennis Stanghellini, Gordan Mladenovic, Leon Schindler, Daniel Kächele

Am kommenden Samstag, 17.10.2020 fährt man zum schweren Auswärtsspiel nach Würtingen. Spielbeginn vor Ort ist um 17:30 Uhr.