2. Mannschaft gewinnt torreiches Derby

Auf Wachter in Donnstetten kam es zum Alb-Derby der Reservemannschaften des FC Römerstein und SV Hülben in der Fußball-Kreisliga B1 Alb. Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis zur ersten nennenswerten Aktion. Diese nutzte Silas Schwenkel in der 22.min gleich zur Hülbener Führung. Anschließend trafen Krug und Schwenkel für beide Teams die Latte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Marcel Kurz, der zum Ausgleich für den FC Römerstein II traf. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit einem ähnlichen Ablauf: Erst erzielte Jan-Lars Dümmel das 1:2, dann glich Sascha Sailer zum 2:2 aus. Als der FC Römerstein II gerade auf den Führungstreffer drängte, traf Nico Hiller in der 75. Minute aus knapp 35 Metern zur erneuten Führung, bevor wieder Sailer fünf Minuten später das 3:3 Unentschieden herstellte. Kay Uwe Petto gelang in der 83. Minute der Lucky Punch mit dem 3:4 Siegtreffer, nachdem Hiller einen Freistoß an die Latte setzte. Einziger Rückschlag war die Verletzung von Tim Jäger.

Es spielten: Dvorninki (45min Bosch), Salzer, M.Hiller, Seyfried, Sadiku ( 89min Spindler), Schwenkel, Blankenburg, N.Hiller, Jäger (10min Puskas), Eberwein (80min Petto), Dümmel

Torschützen: 0:1 Schwenkel, 1:2 Dümmel, 2:3 N.Hiller, 3:4 Petto