Saisonabschluss B-Junioren in die Lochmühle

Mit dem Blitzturnier im Rahmen des Paul-Dümmel-Cups ging auch für die B-Jugend die Saison 2018/2019 schließlich zu Ende. Nach einer überzeugenden Runde mit überwiegend sehr guten Leistungen sowohl im Pokal auch im Rundenbetrieb kann man an dieser Stelle ein positives Fazit ziehen und dementsprechend erwartungsvoll in die Zukunft blicken. Zum Abschluss der Spielzeit durfte ein Ausflug natürlich nicht fehlen und so führte uns der Weg in die Lochmühle nach Eigeltingen.Bereits am Freitagnachmittag trat man mit 19 Personen den Ausflug an und war gegen 17:30 Uhr vor Ort. Die Unterbringung erfolgte in einer modernen „Waldscheune“ in Form eines Matratzenlagers auf 2 Ebenen. Nach dem Bezug der Schlafmöglichkeit stärkte man sich im ansässigen Lokal mit einem Abendessen und zog am Abend noch weiter in eine große Scheune mit diversen Unterhaltungsmöglichkeiten. So konnte man am Abend noch Tischkicker, Darts oder Tischtennis spielen und hatte zudem die Möglichkeit des Bullen-Reitens.

Der Samstag begann dann mit einem ausgeprägten Frühstück gefolgt von dem gebuchten Spaß-Wettbewerb mit folgenden Disziplinen: Hufeisen werfen, Kraftprobe, Melken, Armbrust schießen, Nageln und Bullen-Reiten. In jeder Disziplin konnte man Punkte sammeln, der Sieger mit den meisten Punkten erhielt zum Schluss einen Preis – Als Cheftrainer ging selbstverständlich Bernd Buck an dieser Stelle voran und konnte das Rennen für sich entscheiden. Anschließend bekam man ein sehr leckeres 3-Gänge-Mittagsmenü serviert, welches ebenfalls im gebuchten Spaß-Wettbewerb beinhaltet war. Der restliche Nachmittag stand dann zur freien Verfügung: Einige Jungs vergnügten sich mit Quad fahren, einige andere legten eine kleine Mittags-Siesta ein und erholten sich ein wenig bei den heißen Temperaturen. Gegen 19:00 Uhr traf man sich dann wieder zum gemeinsamen Abendessen, ehe man den Abend bei fetziger Musik durch einen DJ mit einigen anderen Gästen ausklingen ließ.

Sonntags wagte man sich nach dem Frühstück trotz bedecktem Himmel ins nächstgelegene Strandbad nach Steißlingen und wurde belohnt, da kurze Zeit später die Sonne durchschien und die Jungs eine Abkühlung im See genießen konnten. Wohlbesonnen trat man dann gegen 14:00 Uhr die Heimreise an.