1. Mannschaft mit einem Remis – 2. Mannschaft verliert knapp

SV Würtingen – SV Hülben I 1:1
SV Zainingen II – SV Hülben II 1:2

Die aktiven Fussballer konnten am Wochenende nur ein Punkt aus beiden Spielen ergattern. Chancen konnten bei beiden Mannschaften nicht genutzt werden.

SV Würtingen – SV Hülben 1:1

Vergangenen Sonntag war man zu Gast beim SV Würtingen. Die Hausherren stehen momentan auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und waren dementsprechend um Punkte bemüht. Der SVH wiederum wollte mit einem Dreier den Verbleib in der Kreisliga A1 vollends spruchreif machen. Entsprechend hart war die Partie geführt. Die Grünweißen versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen und ließen hinten erstmal wenig zu. Nach einer vergebenen Chance vorne, konnte man sich jedoch im eigenen Strafraum nur noch mit einem Foulspiel behelfen. Den fälligen Elfmeter parierte Keeper Marc Mayer souverän. Vor dem Pausentee hatte man nochmals eine vielversprechende Chance, die man leider leichtsinnig vergab. Neben den 6 gelben Karten, die auf beide Mannschaften gleich verteilt waren, gab es im ersten Durchgang nicht mehr viel zu erwähnen. In Minute 67 waren es dann die Würtinger, die den Führungstreffer erzielten. Danach warf die Reinhofer/Lude-Elf alles nach vorne um sich wenigstens einen Punkt zu erarbeiten. Dies öffnete Räume für Konterangriffe der Würtinger. Da nun auch die Hausherren fahrlässig mit diesen Chancen umgingen, waren es die Hülbener, die noch ein Tor erzielten. In der Nachspielzeit war es Verteidiger Badjie, der einen Eckball gekonnt einnickte. Endstand: 1-1.

Marc Mayer, Steffen Schwenkel (61. Min. Marc Hiller), Tobias Lamparter (C), Marcel Schlierer (84. Min. Simon Christner), Bakary Badjie, Maximilian Weber (80. Min. Timo Reinhofer), Markus Lude, Roland Matejko, Chris Gunzenhauser (70. Min. Luis Blankenburg), Mario Coconcelli, Nick Kuchenbecker

SV Zainingen II – SV Hülben II 2:1

Mit dem SV Zainingen hatte unsere Zweiten vergangenen Sonntag eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Der Tabellendritte hat noch gute Chancen oben anzuklopfen. Die Röcker/Röcker-Elf versuchte ihnen dabei ein Bein zu stellen. Man drückte gleich aufs Gas und erwischte damit den SVZ auf dem falschen Fuß. In den ersten paar Minuten konnte man sich durchaus gute Torchancen erarbeiten. Goalgetter Marius Hirlinger nutzte eine davon. Dabei vollendete er ein Zuspiel von David Fruh und brachte seine Farben in der 10. Spielminute mit 0:1 in Führung. Leider war das die einzig genutzte Chance. Diese Fahrlässigkeit vor dem gegnerischen Tor half Zainingen ins Spiel zu kommen. Der SVZ II wurden von Minute zu Minute dominanter. Nachdem im ersten Durchgang die beste Zaininger Chance noch von der Querlatte vereitelt wurde, musste man im zweiten Durchgang zwei Gegentore hinnehmen. Zainingen zeigte nach der verschlafenen Anfangsphase seine Klasse und setzte den SVH quasi pausenlos unter Druck. So endete die Partie mit einer knappen Niederlage: 2:1.

Für den SVH II spielten:

Jannik Hartung, Jens Salzer (C), Christian Raach, Keven Steudle, Moritz Hermle, Marvin Staiger (85. Min. Sven Röcker), David Fruh, Marco Bayer (57. Min. Muhittin Öksüz), Marius Hirlinger, Manuel Keim (77. Min. Max Hirlinger), Justin Delimar (72. Min. Kay Petto)

Am kommenden Wochenende spielen beide Mannschaften nacheinander in Bremelau. Beide Bremelauer Teams befinden sich im Niemandsland der jeweiligen Tabelle. Unsere Erste will den zweiten Anlauf nutzen, um den Nicht-Abstieg offiziell zu machen. Die Zweite möchte den Anschluss an den vorletzten Tabellenplatz nicht komplett verlieren.

Sonntag, 19.05. 15:00 Uhr

SV Bremelau – SV Hülben