B-Junioren unterstreichen Heimstärke mit erneutem 3-er

Die B-Junioren gewinnen gegen den TV Derendingen II und visieren den zweiten Tabellenplatz an.

SV Hülben – TV Derendingen II 3:2

Wie bereits eine Woche zuvor gelang den Hülbener Jungs ein 3:2-Heimsieg in der Rietenlau. Mit dem Anpfiff war man hellwach und spielte sich durch schnelles und sicheres Passspiel in der gegnerischen Hälfte fest. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die Bemühungen belohnt wurden und man das verdiente 1:0 erzielen konnte. Über eine herausragende Einzelaktion am Flügel kam man gefährlich vors Derendinger Gehäuse, legte den Ball quer und so musste man nur noch den Ball über die Linie drücken. Man hielt den Druck weiterhin hoch und so kam man zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, demzufolge konnte man nach 28 Minuten auf 2:0 erhöhen. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt bot sich dasselbe Bild: Man hatte Ball und Gegner im Griff, jedoch fehlt in der ein oder anderen Aktion die letzte Entschlossenheit um die Führung weiter auszubauen. In Form eines Handelfmeters gelang nach 58 Minuten zwar der Treffer zum 3:0, allerdings war danach das Spiel wie abgeschnitten und die Gäste konnten durch einen Doppelschlag in der 68. und 70. Minute auf 3:2 verkürzen. Am Ende wurde das Spiel dann zwar etwas hektisch, jedoch konnte man die Führung über die Zeit retten und weitere 3 Punkte auf das Hülbener Konto verbuchen.

Es spielten: Christian Streubel – Laurin Holder, Daniel Kächele, Marko Habermeier, Sven Feuerbacher (64. Eduardo Eberhardt) – Nick Kuder, Stefan Stejngilber – Bennet Buck, Fabian Zlodi (41. Dominik Neuherz), Dennis Stanghellini (54. Florian Puskas) – Marvin Delimar (64. Leon Schindler)

Vorschau

Am kommenden Sonntag bittet man den Tabellen-Zweiten, die SGM Auingen/Dottingen-Rietheim zum Tanz im Rietenlaustadion. Die Auinger Spielgemeinschaft rangiert aktuell auf dem 2.Tabellenplatz mit 26 Punkten, die Hülbener hingegen befinden sich aktuell auf dem 5. Platz mit 23 Punkten auf dem Konto. Somit könnte man mit einem Sieg zu den Auingern aufschließen, was das Ziel für dieses Spiel sein muss. Die Jungs würden sich über zahlreiche Zuschauer-Unterstützung bei diesem Spiel freuen!

Kreisstaffel 1, 21.Spieltag

Sonntag, 19.05.2019 Spielbeginn 10:30 Uhr