1. Mannschaft enttäuscht gegen Pfronstetten – 2. Mannschaft mit Auswärtssieg

TSV Pfronstetten – SV Hülben   3:1

Nach dem Derbysieg gegen Römerstein wollten die Rietenlaukicker beim Tabellenletzten in Pfronstetten nachlegen, um weiter den Anschluss nach oben zu wahren. Dem war an diesem Tage nicht so. Man verlor mit 3:1. Der SVH wollte die Gastgeber von Anfang an unter Druck setzen, kam aber nie so richtig dazu. Pfronstetten konzentrierte sich auf die Defensivaufgaben und wollte mit langen weiten Bällen selbst Akzente setzen. In der 11.Minute fiel dann das 1:0 nach einem Standard. Es dauerte bis zur 52.Minute ehe man selbst zu einem Tor kam. Tobias Lamparter köpfte zum 1:1. In der Folgezeit drängte die Lude/Schäfer-Elf auf den Siegtreffer. Dabei vernachlässigte man die Arbeit gegen den Ball. Und das wurde knallhart bestraft. Binnen 4 Minuten traf der TSV doppelt, sodass es 15 Minuten vor Schluss 3:1 stand. Das sollte auch das Endergebnis sein. Damit rutscht der SVH auf Tabellenplatz 5 ab.

Daniel Hildinger, Steffen Schwenkel (75.Min. Nico Hiller), Marc Hiller, Marcel Schlierer, Bakary Badjie, Tobias Lamparter, Markus Buck, Luis Blankenburg (70.Min. Marco Bayer), Chris Gunzenhauser, Nick Kuchenbecker (15.Min. Meris Catic), Justin Delimar (C) (80.Min. Florian Kaiser)

SGM Honau/Holzelfingen II – SV Hülben II 0:2

Unsere Zweite machte es besser und gewann mit 0:2 in Holzelfingen. Auf unebenem Geläuf sahen die Zuschauer eine holprige erste Halbzeit ohne richtige Torchancen. Die Röcker/Christner-Elf passte sich dem Spiel der Hausherren an , sodass kaum Tempo in die Partie kam. Besser dann der zweite Durchgang. Der SVH drückte dem Spiel immer mehr seinen Stempel auf. Trotzdem dauerte es bis zur 75.Minute ehe der erlösende 0:1-Treffer fiel. Timo Kullen zimmerte, nach Zuspiel von Beck, das Leder gnadenlos ins Tor der Hausherren. Das 0:2 folgte kurz darauf. Der Keeper der Spielgemeinschaft konnte einen Raach-Schuss nur abklatschen lassen und David Fruh war als Erster vor Ort und staubte zum 0:2 ab. Damit war der Auswärtssieg besiegelt.

Für den SVH II spielten:
Jannik Hartung, Jens Salzer (C), David Fruh, Keven Steudle, Max Stapf, Sven Röcker, Timo Kullen, Manuel Keim, Marvin Staiger, Sven Petto, Kay Petto, Christian Raach, Stefan Stejngilber, Yannick Beck, Benedikt Wolf

Am kommenden Sonntag spielt die Erste zuhause gegen den FC Engstingen II. Danach findet die Tombola zur Toreaktion der abgebrochenen Saison 2019/20 statt. Der SV Hülben bittet um Beachtung der geltenden Hygienevorschriften!

Sonntag, 01.11.   14:30 Uhr
SV Hülben – FC Engstingen II