10-Tore-Spektakel der A-Junioren

SV Hülben – TG Gönningen   5:5

Im Rietenlaustadion trug sich vergangenen Sonntag ein Torspektakel zu. Man erwischte direkt einen Kaltstart und geriet bereits nach einer Minute mit 0:1 ins Hintertreffen. Unbeirrt vom frühen Rückstand nahm man fortan das Heft in die Hand und drückte auf den Ausgleich. In der 15. Minute konnte der Gästekeeper einen Elfmeter der Hülbener zwar noch sauber entschärfen, der zweite Elfmeter in Minute 21 saß dann aber und somit stand es 1:1. Durch einen weiteren Fauxpas in der Hülbener Abwehrreihe kassierte man wie aus dem Nichts das 1:2, allerdings konnte man im Gegenzug den Ausgleichstreffer zum 2:2 markieren. Nach 35 Minuten tauchten die Gäste nochmals in der Hülbener Hälfte auf und konnten nach einem Standard durch ein Hülbener Eigentor wiederum mit 2:3 in Front gehen. Noch vor dem Seitenwechsel konnte man nach einem feinen Spielzug auf Remis stellen. So ging’s dann mit einem 3:3 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Hülbener dann nicht mehr präsent genug und das Spiel taumelte so vor sich hin. Es ergaben sich kaum Chancen, weder auf Hülbener, noch auf Gönninger Seite. In Form eines Konters konnten die Gäste jedoch nach 72 Minuten die erneute Führung markieren. In der Schlussviertelstunde warf man dann nochmals alles nach vorne und kam mittels eines Doppelschlages zurück ins Spiel und stellte die Anzeigetafel auf 5:4 für den SVH. Der Griff nach den 3 Punkten war spürbar nah, allerdings war man an diesem Tag vom Pech verfolgt, sodass ein Freistoß von der Mittellinie den Weg ins Hülbener Gehäuse fand und direkt danach die Partie abgepfiffen wurde. So musste man sich mit einem 5:5 abfinden.

Insgesamt war das ein Spiel getreu dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“ gepaart mit einer dürftigen Leistung der Hülbener Jungs. – Schade um die verlorenen 2 Punkte!

Es spielten:
Christian Streubel, Laurin Holder, Gordan Mladenovic, Daniel Kächele, Bennet Buck, Marko Habermaier, Lucas Böhnwald, Nick Kuder, Fabian Zlodi, Marvin Delimar, Sven Feuerbacher, Dominik Neuherz, Dennis Stanghellini, Stefan Stejngilber, Florian Puskas

+++ Vorschau +++

Am kommenden Samstag steht für die A-Jugend kein Spiel an. Der nächste Spieltag findet unter der Woche, am Dienstag, 03.11.2020 gegen die SGM Auingen/Dottingen-Rietheim statt.
Spielbeginn ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Dottingen. Vor 2 Wochen konnte man die Auinger Spielgemeinschaft im Pokal mit 3:1 besiegen, man darf also gespannt sein, ob man eine ähnliche Leistung abrufen kann und mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren kann.