Vorschau Aktive Mannschaften

2. Mannschaft auswärts – 1. Mannschaft daheim

SGM TUS Honau / TSV Holzelfingen ll – SV Hülben ll

Nach dem Überraschungssieg vergangene Woche müssen unsere Spitzenreiterbesieger am kommenden Sonntag in Honau antreten. Was sich der Staffeleinteiler bei der Spielplangestaltung gedacht hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Unverständlicherweise treten unsere Jungs auswärts an, während die 1. Mannschaft ein Heimspiel hat. Bei der Spielgemeinschaft Honau / Holzelfingen sollten sich unsere Jungs nicht von der aktuellen Platzierung des Gastgebers täuschen lassen, denn auf dem kleinen Platz in Honau ist alles möglich. Wenn weiterhin aus einer gesicherten Abwehr agiert wird, die vorhandenen Torchancen konsequent genutzt werden, dann dürfte auch dieses Mal ein Dreier im Bereich des Möglichen liegen und man könnte tabellarisch weiter Boden gut machen!

SV Hülben l – TSV Steinhilben

Zum 3. Heimspiel in Folge empfängt die 1. Mannschaft mit dem TSV Steinhilben einen weiteren Bezirksligaabsteiger in der Hülbener Rietenlau. Nach nunmehr sieben Spielen ohne Niederlage muss gegen den kommenden Gegner an die Leistungen der Vorwochen angeknüpft werden, um den Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz zu wahren. Auf diesem befindet sich momentan der kommende Gegner Steinhilben, welcher mit einem Sieg den Rückstand auf fünf Punkte verkürzen könnte. Dass die Punkteteilung gegen Münsingen Spuren hinterlassen hat, zeigte die Trainingsbeteiligung in dieser Woche, wo einige Spieler ihre Blessuren auskurieren mussten. Trotz des komfortablen Vorsprungs auf den Relegationsplatz müssen die Jungs um unsere Spielertrainer Lude / Reinhofer weiterhin mit Engagement und Disziplin, auch in den kommenden Trainingswochen bei der Sache sein, um den aktuell 7. Tabellenplatz zu verteidigen. Hinter dem Einsatz einiger Spieler steht für unser kommendes Heimspiel ein Fragezeichen. Bleibt zu hoffen, dass alle wieder rechtzeitig fit werden und sich keiner zu unseren Langzeitverletzten dazu gesellt.

Beide Mannschaften würden sich über tatkräftige Unterstützung vieler Zuschauer bei den Spielen freuen.

Sonntag 27.10.2019
In Honau           SGM TuS Honau / TSV Holzelfingen ll – SV Hülben ll — 13:00 Uhr
In Hülben          SV Hülben l – TSV Steinhilben — 15:00 Uhr