SV Hülben erntet die Früchte seiner Jugendarbeit und stellt Weichen

Bereits im Januar waren die Verantwortlichen des SV Hülben aktiv. So wird die Zusammenarbeit mit den Trainerteams der 1. und 2. Mannschaft auf eine weitere Saison ausgedehnt.

Markus Lude geht somit in seine 6. Saison als Spielertrainer bei den Grün-Weißen von der Albhochfläche, was heutzutage nicht alltäglich ist. Auch Ingo Schäfer, der seit vergangenen Oktober zusammen mit Lude die Geschicke der 1. Mannschaft leitet, hat für eine weitere Saison zugesagt.
Wie der Verein mitteilt, wird auch das Trainerteam der 2. Mannschaft, mit Sven Röcker und Simon Christner weiterhin als solches fungieren. Die beiden harmonieren außerordentlich gut und die Chemie zwischen Trainern und Mannschaft ist einwandfrei.

Mit den Mannschaften laufen derzeit Gespräche bzw. liefen Videokonferenzen, wobei der Großteil bereits für die neue Saison zugesagt hat. Tolle Nachrichten in einer schwierigen Zeit findet Fußballabteilungsleiter Markus Röcker.
Lediglich für den zum TSV Dettingen / Erms abgewanderten M. Mayer benötigen die Grün-Weißen Ersatz, da dieser als Torwarttrainer und Ersatztorwart fungierte. Ansonsten sehen sich die Grün-Weißen für die Zukunft gut aufgestellt.

Kommende Saison kann der Verein erstmals die Früchte seiner hervorragenden Jugendarbeit ernten, wenn vier A-Jugendliche in den aktiven Bereich wechseln. Weitere sollen in den kommenden Jahren folgen. Hier leisten unsere ehrenamtlichen Jugendtrainer, um Jugendleiter Fabian Mayer unglaubliche Arbeit. Die Kommunikation und der Austausch zwischen den Jugend- und aktiven Trainern ist sehr gut, so ein stolzer Sportvorstand Markus Haase. Bleibt zu hoffen, dass alle bald wieder dem runden Leder nachjagen dürfen.