REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ – Der SVH sagt DANKE!

Neue Bodenmatte dank Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ – so hieß die Aktion von Rewe, an der sich in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Familienmitglieder und Freunde unserer Turnerinnen beteiligt haben. Mit großem Erfolg: Es sind viel mehr Scheine zusammengekommen, als erwartet:Wir konnten damit nicht nur die begehrte Air-Track-Bodenmatte kaufen, sondern auch noch einen Erste-Hilfe-Koffer, eine Musikbox und Zubehör fürs Krafttraining. Das haben wir dem Engagement zahlreicher Helfer zu verdanken: Den Mädchen und Müttern, die sich immer wieder mit einem selbst gemalten Plakat bei Rewe aufstellten, um Kunden zu animieren, sich die Scheine zu holen und sie für den SV Hülben zu spenden. Und den vielen Freunden und Bekannten, die fleißig für die Sportlerinnen gesammelt haben. Bei all denjenigen, die sich so für das Turnen eingesetzt haben, danken wir ganz herzlich! Und so hat die Aktion funktioniert: Für jeden Einkauf bei Rewe hat es an der Kasse auf Nachfrage so genannte „Vereinsgutscheine“ gegeben. Die Anzahl der Scheine, die man bekam, stand in Relation zum Einkaufswert. Mit dem Smartphone konnte man mit Hilfe einer App einen QR-Code auf jedem Schein einscannen und den Wert dem gewünschten Verein gutschreiben. Für das Sammeln der Scheine hatte Rewe Prämien ausgeschrieben. Unser großer Wunsch war eine Bodenmatte von Air-Track Factory mit individuell regulierbarem Härtegrad, die sich viel schneller auf- und abbauen lässt als unser bisheriger Übungsboden und sich auch platzsparend verstauen lässt. Diese Matte war für 11.820 Scheine zu haben. Das Ziel schien zunächst nur schwer erreichbar. Dank Eurer Hilfe aber haben wir es noch weit übertroffen. Wir sind der Meinung, ihr seid SPITZE!