Platz 7 für die zweite Mannschaft beim Bezirksfinale

Im zweiten Durchgang rangen am vergangenen Samstag auch die Turnerinnen des SV Hülben II um die Qualifikation fürs Landesfinale. Die Voraussetzungen waren nicht ganz ideal: Jule Kuder konnte verletzungsbedingt nur am Stufenbarren turnen. Die Mannschaft trat an den drei anderen Geräten also nur zu viert an. Dabei waren Sarah Baun, Mara Gassner, Angelina Handte und Carla Meinschien. Angelina und Carla turnten ihre Bodenübung mit Vorwärts- und Rückwärtssalto und einer halben Schraube sicher durch, Sarah sogar mit ganzer Schraube. Alle drei wurden mit Wertungen über 12 Punkten belohnt. Mara hatte ihre Übung enorm auf gestockt, sie zeigte zwei Schrauben. Am Schluss musste sie jedoch einen kleinen Fehler in Kauf nehmen, der sie mindestens einen Punkt kostete. Dennoch gab es für sie noch über 12 Punkte. Am Sprung zeigten alle Mädchen saubere Überschläge. Mara konnte sogar einen Yamashita präsentieren. Am Barren wiederum turnte Sarah zum ersten Mal bei einem Wettkampf ihre neu erlernte freie Felge und überzeugte damit die Kampfrichter. Mara und Carla mussten bei ihrem Flugteil zum oberen Holm jeweils eine Pause in Kauf nehmen. Am Balken mussten Sarah und Mara Stürze in Kauf nehmen. Angelina und Carla verließen das Gerät sturzfrei, aber insgesamt reichten die Punkte nicht fürs Landesfinale.Wir drücken die Daumen, dass die Mannschaft im nächsten Jahr besser aufgestellt ist! Vielen Dank auch an dieser Stelle an Sabrina, an die Eltern und an Lisa, die an diesem Tag quasi „von früh bis spät“ als Kampfrichterin im Einsatz war.